OTA Update September 2023

  • Neues "Feature" durch Update? Ich habe gerade an einer öffentlichen Ladesäule geladen. Bei 80% wollte ich dann abbrechen und wieder zu Hause parken. Aber: das Fahrzeug reagiert nicht auf's Aufschließen mit dem Schlüssel. "Auf" gedrückt, "zu" gedrückt, beides mehrmals, nichts tut sich.

    Glücklicherweise funktioniert bei mir seit ein paar Tagen die App, darüber konnte ich dann aufschließen und der Ladevorgang hat sich beendet. Anschließend funktionierte auch die Bedienung mit dem Schlüssel wieder.

    Was rauchen die eigentlich für'n Kraut bei Jeep/FCA/Stellantis?

    O, das klingt nicht gut. Ich sollte vielleicht froh sein, dass ich noch kein Update bekommen habe. Obendrein funktioniert die App nach wie vor nicht.

  • Neues "Feature" durch Update? Ich habe gerade an einer öffentlichen Ladesäule geladen. Bei 80% wollte ich dann abbrechen und wieder zu Hause parken. Aber: das Fahrzeug reagiert nicht auf's Aufschließen mit dem Schlüssel. "Auf" gedrückt, "zu" gedrückt, beides mehrmals, nichts tut sich.

    Glücklicherweise funktioniert bei mir seit ein paar Tagen die App, darüber konnte ich dann aufschließen und der Ladevorgang hat sich beendet. Anschließend funktionierte auch die Bedienung mit dem Schlüssel wieder.

    Was rauchen die eigentlich für'n Kraut bei Jeep/FCA/Stellantis?

    Hi, das verhalten hatte ich auch vor dem Update an einer "normalen" öffentlichen Wallbox. Auch über 80%

    konnte den Jeep nur über die App aufmachen (ist mir in dem Moment eingefallen das mal zu probieren, als ich das Handy zückte und meinen Händler antanzen lassen wollte)

    bis jetzt ist das aber nur einmal vorgekommen, auch bei weiteren Ladungen über 80% an öffentlichen 11KW od. >100KW Schnellerlader...

  • Hey Jeep reagiert schon bei mir, Problem ist Sitzheizung ein funktioniert aber wieder ausschalten über Hey Jeep geht nicht.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Hey Jeep reagiert schon bei mir, Problem ist Sitzheizung ein funktioniert aber wieder ausschalten über Hey Jeep geht nicht.

    Das geht bei mir auch nur zum Anschalten. Muss aber sowieso den Sprachbefehl Knopf drücken und von daher erledigt sich das und ich drücke gleich auf die jeweiligen Touchbutton. Wobei das eigentliche direkte Ausschalten über den Sitzheizungs-Touchbutton auch nicht funktioniert.

    Das funktioniert nur durch stufenweises Durchschalten.