Aktuell günstige Ladeanbieter (mit und ohne Grundgebühr)

  • Ich möchte hier mal noch ein paar Anbieter in den Ring werfen, welche aktuell günstige Tarife anbieten, also günstiger als Maingau oder EnBW - Welche aktuell meine Standardkarten sind.


    Öffentliches Laden | Thüga Energie GmbH


    Grundgebühr pro Ladekarte

    - 4,20 Euro/Monat netto 5,00 Euro/Monat (brutto)

    - Entfällt für Kunden der Thüga Energie*

    AC-Laden

    - bis 19,999 kWh: 0,33 Euro/kWh netto (0,39 Euro/kWh brutto)

    - ab 20 kWh: 0,29 Euro/kWh netto (0,35 Euro/kWh brutto)

    DC-Laden

    - bis 19,999 kWh: 0,39 Euro/kWh netto (0,47 Euro/kWh brutto)

    - ab 20 kWh: 0,35 Euro/kWh netto (0,42 Euro/kWh brutto)

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Aldi Süd:

    Was kostet es, mein E-Auto bei ALDI SÜD aufzuladen?

    Wenn du dein Elektroauto auflädst, wird der Strom standardgemäß nach Kilowattstunden (kWh) berechnet.

    Preise beim Bezahlen mit EC- und Kreditkarten: An unseren Normal-Ladestationen mit max. 22 Kilowatt Leistung liegt der Preis bei 29 Cent pro Kilowattstunde. An unseren Schnell-Ladestationen mit max. 150 Kilowatt Ladeleistung kostet der Strom 39 Cent pro Kilowattstunde.

    Bei der Nutzung von Ladekarten von Drittanbietern gelten die Preise und Konditionen des zugrunde liegenden Fahrstromtarifs.


    E-Ladestationen bei ALDI SÜD. Einkaufen & E-Auto laden.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Bei Aldi, Lidl und Co. sollte man bitte nur laden, wenn man auch einkauft und auch nur solange, wie man einkauft.

    Als das noch kostenlos möglich war, war das Stromschnorren eine echt Seuche.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Als das noch kostenlos möglich war, war das Stromschnorren eine echt Seuche.

    Das liegt in den Genen, jeder ist auf sein Vorteil bedacht.

    Ich habe bei uns alle paar Kilometer einen Aldi, Lidl und Co. und das nur, weil 90% Schweizer sind die zum Einkaufen kommen.

    Als der Wechselkus viel schlechter war, musste ich über 30 km zum Aldi fahren, jetzt habe ich 6 Aldi zur Auswahl, das auf dem flachen Land.

    Wer fährt schon gern an eine Ladesäule, wo die kWh 99 Cent kostet, wenn daneben eine steht, wo es das Gleiche für 41 Cent gibt.

    Alle die jetzt wieder schimpfen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Warum sollen Nichteinkäufer nicht bei Lidl tanken? Die Station ist öffentlich und z. B. bei ENBW im Verbund gelistet. Allerdings zumindest in den Basistarifen teuerer als bei Lidl-e-charge direkt.

  • Warum sollen Nichteinkäufer nicht bei Lidl tanken?

    Weil da steht: Laden nur während des Einkaufs.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de