Mal kucken, erste Daten: Der Fiat 600e wird in der derzeit besten Ausstattung La Prima für 42.490 Euro angeboten; er soll im normalen E-Modus über 400 km weit kommen, in der Stadt sogar 591 km. Batterie und Leistung identisch mit dem Avenger. Auch die Plattform ist ja gleich. Ich stoße mal die Diskussion dazu an.
Avenger vs Fiat 600e
-
-
Mein kleiner Beitrag dazu, es ist letztlich nur das Kleid anders. Bleibe beim Avenger bis es E-Autos mit realer Reichweite von 800 km gibt (also WLTP 1.000 km)
-
-
Bessere Aerodynamik, nicht so hoch, oder einfach gutes Marketing?
Es werden 406 km WLTP kombiniert angegeben im Konfigurator.
-
Ob jetzt 390 oder 406 km WLTP ist ja auch nicht grad die Welt. Und der Verbrauch hängt am meisten eben vom Fahrverhalten und Fahrer ab.
-
Ich hatte mich verlesen.
Die 600 km WLTP sind im Stadtverkehr angegeben.
-
Wie geht das mit der selben Technik unter der Haube wie der Avenger?
Das funktioniert nur, weil man noch immer keine realen Werte angeben muss. Da der Jeep eine etwas schlechtere Windschlüpfrigkeit hat, haben die sich gedacht, packen wir noch ein paar Kilometer drauf.
So ein Blödsinn, bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von weit unter 40 km/h in der Stadt.