Funktionen der App

• Habe mal ein bisschen recherchirt, habe aktuell "Connect ONE".

Lt Jeep-Webseite ist darin aber der Ladezustand enthalten, s.

So etwas kann man nicht an einem Foto festmachen. ;)

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 03/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.2 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Habe einen Promo-Code gefunden:

SPOTI3M

3 Monate für 0,84 p.m.

wo kann ich den einlösen?

10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate

2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

• Ja über die App geht er aber nur beim Monatlich. Sind dann auch 110 € im Jahr. Aber man kann ja nach den 3 Monaten kündigen.

gleich mal gemacht.

Und funktioniert sogar.

Kurz mal blinken lassen und Batteriestand wird angezeigt. Standort passt noch nicht, aber ich bin ja auch nicht gefahren.

10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate

• Mein gelber Rächer wird im August zwei Jahre alt. Und für das zweite Jahr habe ich auch die App für damals 100€/Jahr freigeschaltet. Das werde ich für das dritte Jahr definitiv nicht mehr machen. Die App funktioniert immer unzuverlässiger und seit 28. Februar dieses Jahres findet sie mein Auto gar nicht mehr. Deinstallieren, neu anmelden etc. funktioniert nicht.

Und die Hotline ist auch nicht mehr zu gebrauchen. Sie verweist mich nun an meinen Händler. Und der kann aber gar nichts machen.

„Unser Haus hat durch den Aufbau eines umfangreichen Netzes von Jeep Vertragshändlern sichergestellt, dass Ihnen als Kunde kompetente Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Marke Jeep zur Seite stehen. Es obliegt unseren Jeep Vertragshändlern, unsere Produkte zu überprüfen, etwaige Fehlerursachen festzustellen und geeignete Instandsetzungsmaßnahmen durchzuführen.“

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Werkstätten und dessen Angestellten, die Möglichkeit haben über das System technische Fragen an den Hersteller zu versenden, um Ihnen Lösungen beizufügen.

Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

Auslieferung 16.8.23

• Kurz mal blinken lassen und Batteriestand wird angezeigt. Standort passt noch nicht, aber ich bin ja auch nicht gefahren.

Die Stellantis-Server sollten eigentlich immer den Standort haben, durch das Buchen des Pakets wird nur freigegeben, dass sie dir diesen auch anzeigen. Vermutlich klappt aber genau dieser Punkt mal wieder nicht. Bei mir wird oft (und manchmal tagelang) ein alter Standort angezeigt.

• Das hat mich weniger interessiert, aber passt jetzt auch. Steht zu Hause.

• Die App bzw. die zubuchbaren online Funktionen haben 3 Funktionen, die ich relevant fand (dass ich mein Auto blinken lassen

kann aus der Ferne.....ja, nett...):

- Standort

- Ladestand

- Verkehrsstörung beim Navi

Standort: ich habe Tile Bluetooth tracker getestet, wegen eines anderen Themas, das funktioniert.

Und kostet einmalig 30 Euro und ich kann die für andere lustige Sachen benutzen.

Ladestand: meine mobility+ App von EnBW sendet mir sogar einen Alarm, wenn ich bei 80% Ladestand angekommen bin.

Navi: google maps. Kostenlos, mehr Funktionen, besser, habe ich schon benutzt bevor die Jeep App ausgelaufen ist.

Wenn Jeep so weit ist, dass Sie das Laden bei 80% stoppen können, wird die App wieder interessant. Bis dahin weiß ich

wirklich nicht, warum ich Geld zum Fenster rausschmeißen soll. Oh, winzige Kleinigkeit bei den genannten Lösungen: die funktionieren.

Ich muss nichts neu installieren, ich muss nicht hoffen, dass die Server einen guten Tag haben, ich werde (man mag mir die deutliche Sprache

verzeihen) nicht verarscht.