Funktionen der App

  • Man fragt sich ohnehin, was so schwer daran sein kann, in der Software / App eine frei wählbare Ladegrenze, eine Reduzierung der Ladeleistung sowie eine Beendigung des Ladevorganges aus der Ferne zu programmieren.

    Kann man generell Fragen, weshalb die App so hammermässig schlecht ist.

    Sorry, kann ich gar nicht beurteilen, hat ja noch nie funktioniert.

  • Kann man generell Fragen, weshalb die App so hammermässig schlecht ist.

    Ist sie eigentlich nicht, da sie bei einigen funktioniert.

    Die Frage ist, warum das so ist.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Die Frage ist, warum das so ist.

    Weil die App hammermässig schlecht ist.

    Bin selbst SW-Entwickler und weiß wie schwer man sich das Funktionieren von SW machen kann. Mehr als die Hälfte vom Code ist gutes Fehlerhandling.

    Bei denen wo sie funktioniert ist ja auch der Funktionsumfang zu bemängeln.

  • Weil die App hammermässig schlecht ist.

    Das ist doch keine Antwort und hilft niemanden.

    Warum bist du eigentlich immer so negativ drauf?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Warum bist du eigentlich immer so negativ drauf?

    Ich bin realistischer als viele andere hier im Forum aber Realismus heißt doch nicht negativ.


    Das ist doch keine Antwort und hilft niemanden.

    Aber sicher war das eine Antwort.


    Wenn ich sage die SW der App und des Fahrzeuges sind hammermässig schlecht, denn sehe ich mich an Unmengen Stellen im Forum bestätigt. Oder ist das etwa lustig, kommst früh an den Avenger, willst zur Arbeit, aber nichts geht mehr. Musst zum ÖV wechseln, ach nein, bei uns gibt's da ja nichts. Oder SW Update gemacht, plötzlich geht das eine oder andere nicht mehr.


    Zusammengefasst muss ich sagen, helfen kann ich da natürlich niemanden (ach doch - habe mal gezeigt, wie man der Heckscheibenwischer wechseln könnte, oder was für eintragungsfreie Winterräder es gibt) und so funktionieren auch die meisten anderen Posts.


    SevenSlots - ja deine ironische Einstellung ist doch okay - einfach alle locker bleiben.

  • Ich bin realistischer als viele andere hier im Forum …

    Das darfst du gerne so sehen oder so darfst du dich gerne sehen.

    Alles gut.


    Im übrigen wäre es für viele hilfreich zu erkunden, warum es bei anderen funktioniert. In welchen Umfang auch immer.

    So könnte man sich Schritt für Schritt einer Lösung nähern, die auch andere weiter bringt.

    So geht man eigentlich Probleme an.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Grundsätzlich basiert so eine Infrastruktur auf mehreren Servern an verschiedenen Standorten, zumindest bei der Anzahl von Fahrzeugen ist das schwer anzunehmen.

    Da kann es sein, dass ein Server Probleme hat, diese aber in der Praxis schwer zu finden sind.

    Oder einfach bei der Erfassung der Fahrzeugdaten im Werk ein Fehler war, die Daten vom Fahrzeug daher nicht vorliegen etc.

    Da gibt es reichlich Möglichkeiten für "Einzelfälle".

    Wir werden das sicher nie erfahren, können aber zumindest annehmen, dass daran gearbeitet wird.

    Ich suche seit letzten Donnerstag nach einem Problem in einer Schnittstelle für die es keine Dokumentation gibt und die ein Werkstudent in 2019 zusammengezimmert hat.

    Das macht keine Freude und neu machen wäre schneller gewesen, ging aber nicht weil keiner genau sagen kann, was das Ding alles macht...

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage