Funktionen der App

  • Es war als Bestätigung gedacht,

    Ja so hatte ich das auch aufgefasst. Sorry wenn das falsch rüberkam.

    Der Rest von meiner Bemerkung, war für die gesamte liebe Avangergemeinde gedacht, weil dann haben wir alle was vom Forum.

  • Ich suche seit letzten Donnerstag nach einem Problem in einer Schnittstelle für die es keine Dokumentation gibt und die ein Werkstudent in 2019 zusammengezimmert hat.

    Das kenne ich auch zur Genüge. Dokumentation ist etwas, was keiner gerne macht.

  • Und falsche Fehler kann die App auch anzeigen.

    Das Fahrzeug selber hat natürlich keinen Fehler.

    Screenshot_20230926-125344.png

    Hallo Jogi,

    genau diese Fehler-Anzeige finde ich seit einigen Tagen auf meiner App. :cursing:

    Am Fahrzeug selbst wird (wie bei dir) nichts angezeigt, also handelt es sich um eine "Fake-Nachricht".


    Kann man diese Nachricht auf der App entfernen oder löschen? Oder muss ich diesen Anblick bis zum Ablauf des kostenfreien Jahres erdulden?


    Für eine derartige App bin ich nicht bereit auch nur 1 € / Monat zu leisten (geschweige denn nahezu 6 €).


    Gruß Klaus

  • Die verschwinden irgendwann von selber wieder.

    Also zumindest bei mir war das so...


    Ich habe auch festgestellt, dass nach Abklemmen der 12 Volt Batterie, Motorhaube öffnen, Auto verriegeln und Schlüssel außer Reichweite bringen, dann 5 Minuten warten und Batterie für 30 Sekunden oder mehr Abklemmen, das Auto beim Neustart den Status neu an die Server schickt.

    Gefühlt kamen auch die Updates dann schneller, vermutlich weil der Server dann gleich den Softwarestand vergleicht und ein Update anstößt.

    Ist aber nur geraten und ohne Gewähr 😁

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Nochmal als Nachgang zur Diskussion im Wallbox-Thread hier an richtiger Stelle.


    Die Jeep App überzeugt mich nicht. Während der Ladung an meiner Wallbox sagt die App nicht, wieviel schon geladen wurde, sondern zeigt ständig den Batteriestand vor Beginn des Ladens an

    Das funktioniert sehr wohl während des Ladevorgangs.


    Ladestand anklicken >> im nächsten Fenster auf den schwarzen Balken unter dem Ladestand klicken (aktualisieren), dauert ein paar Sekunden.

    Aber spätestens, wenn man die App ganz schließt und dann neu wieder aufruft, sollten doch die Werte aktualisiert werden.

    Auch das funktioniert bei mir ohne Probleme. Bei jedem Start wird der Ladestand aktualisiert. Auch das dauert ein paar Sekunden (gerade noch mal getestet).


    Das alles funktioniert nur, wenn die entsprechenden Updates geladen wurden. Gerade bei frisch ausgelieferten Avengers muss man da etwas Geduld haben.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo Jogi,

    anscheinend hast du telepathische und/oder hellseherische Fähigkeiten....? :saint:


    Einige Zeit nach dem Lesen deiner Antwort (# 25) habe ich die App gestartet und siehe da: die Fehler-Meldung war verschwunden.

    Das hast du gut gemacht! :)

    Danke und bei Bedarf gerne wieder....


    Gruß Klaus

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob meine Problematik hier (oder woanders) schon mal behandelt wurde,

    habe jedenfalls nichts gefunden ;)

    Wenn ich über die App die Vorklimatisierung starten will, erhalte ich regelmäßig eine Fehlermeldung

    dass diese nicht erfolgen kann (roter Bildschirm mit diversen Problem Ursachen).


    Allerdings führt er die Vorklimatisierung trotz der (falschen) Fehlermeldung korrekt aus....

    Hat jemand von Euch ein ähnliches, digitales Erlebnis gehabt?

  • Wenn ich über die App die Vorklimatisierung starten will, erhalte ich regelmäßig eine Fehlermeldung

    dass diese nicht erfolgen kann (roter Bildschirm mit diversen Problem Ursachen).

    Logge dich aus, beende die App und wirf sie aus dem Speicher.

    Danach neu starten und einloggen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de