Da erscheint es plausibel, dass die Frontscheiben-Heizung im Bereich der Wischer ebenfalls die Heckscheiben-Heizung benötigt.
Plausibel ist beim Avenger recht wenig.
Aber ich werde das testen.
Da erscheint es plausibel, dass die Frontscheiben-Heizung im Bereich der Wischer ebenfalls die Heckscheiben-Heizung benötigt.
Plausibel ist beim Avenger recht wenig.
Aber ich werde das testen.
Die Sitzheizung würde ich ohnehin bei solchen Temperaturen nutzen. Dafür würde ich sogar die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz einschalten. Der Stromverbrauch dabei ist marginal.
Die Beifahrersitzheizung wird bestimmt nicht ohne Beifahrer bzw. Gewicht Angehen, war bei meinem Renegade auch so.
Die Beifahrersitzheizung wird bestimmt nicht ohne Beifahrer bzw. Gewicht Angehen, war bei meinem Renegade auch so
Doch, tut sie. Habe ich durch Zufall festgestellt, als ich sie nicht abgestellt hatte und der Sitz am nach den Aussteigen meiner Frau weiter geheizt hat.
Aber ich prüfe das gerne noch einmal nach.
Ok, habe ich noch nicht ausprobiert.
Nur seltsam wenn sie sowas ändern.
Ok, habe ich noch nicht ausprobiert.
Nur seltsam wenn sie sowas ändern.
Andere Plattform, andere Software?
Für die „Frontscheibenheizung“ gibt es einen separaten Schalter links unten, neben dem Lenkrad bei der Bergabfahrhilfe.
Gruß Mirko
Für die „Frontscheibenheizung“ gibt es einen separaten Schalter links unten, neben dem Lenkrad bei der Bergabfahrhilfe.
Gruß Mirko
... und das ist ein Taster. Daher besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Frontscheibenheizung mit der Vorklimatisierung aktiviert wird.
Oder sie ist noch aktiv beim Abschalten des Fahrzeugs und wieder um aktiv beim Vorklimatisieren.
Ich werde das testen und berichten.
Doch, tut sie. Habe ich durch Zufall festgestellt, als ich sie nicht abgestellt hatte und der Sitz am nach den Aussteigen meiner Frau weiter geheizt hat.
Aber ich prüfe das gerne noch einmal nach.
Gerade noch mal getestet.
Die Beifahrersitzheizung heizt auch, wenn keiner drauf sitzt.
Dann hoffen wir mal, dass es eine Sitzbelegungserkennung wenigstens für die Airbagauslösung gibt, sonst werden Unfallschäden ggf. unnötig verteuert.
Dann hoffen wir mal, dass es eine Sitzbelegungserkennung wenigstens für die Airbagauslösung gibt, sonst werden Unfallschäden ggf. unnötig verteuert.
Das wird wohl so sein, denn die Gurterkennung funktioniert ja auch.