Heizleistung ungenügend

  • Oder die Funktion, funktioniert wieder nicht bei jedem, wie so manch andere sache.

    Bei einigen geht dies, bei anderen wieder nicht.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • ... und das ist ein Taster. Daher besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Frontscheibenheizung mit der Vorklimatisierung aktiviert wird.

    Oder sie ist noch aktiv beim Abschalten des Fahrzeugs und wieder um aktiv beim Vorklimatisieren.


    Ich werde das testen und berichten.

    Die beheizbare Frontscheibe schaltet sich nicht wieder automatisch ein, wenn man sie bei Abschalten nicht explizit ausgeschaltet hat.


    Ob sie sich aber mit der Vorklimatisierung einschaltet, werde ich noch testen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Also ich erwarte nicht, dass sich die Scheibenheizung mit anschaltet. Wäre auch nicht logisch, denn wozu bei Vorklimatisierung z.B. bei 10 Grad zusätzlich Energie darein? Und bei klassischen Standheizungen braucht man es ja auch nicht.

    Stellantis lässt ja auch sonst alles ähnlich wie bei Verbrennern. Und bei der kleinen Fläche wozu? Selbst bei alten vollflächigen Scheibenheizungen konnte man als Straßenparker nach gut 30 Sekunden das Eis weg schieben, also warum bis zu 45 Minuten vor Abfahrt Energie reinpumpen?

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • bei mir funktioniert die Heizung definitiv nicht, bei 11 Grad Aussentemperatur war es nach 30min im Auto so kalt wie bei der Abfahrt. Bin mit Klima-Modus Auto und 22 Grad Wunschtemperatur gestartet, hab mich auf 28 Grad hochgetastet und nach 10 min kam nur kalte Luft aus den Düsen, dann mit 'Manuell' und 28 Grad 10min gespielt, es blieb kalt, und die letzten 10 min wieder auf Auto, immer noch nur kalte Luft, nicht ein Hauch von Wärme. Mag mit anderen Fehlern zusammenhängen, ,al hören was der Händler dazu sagt, der Wagen ist schließlich schon 70km 'alt' ;)

  • Bis 1000km gilt er als Neuwagen 😅🙄

    Naja was soll man dazu schreiben ? Das sind Probleme die sollte man nicht selber beheben müssen…

    Das Ding ist flamm neu und hat Fehler, also dem Händler vor die Füße „schmeißen“ bis alles passt.

  • Mit dem vor die Füße schmeißen ist das so eine Sache. Bei ‚Fehler Elektroantrieb, Fahrzeug anhalten‘ als Meldung bin ich nicht bereit, den Wagen auf mein Risiko zum 30km entfernten Händler zu fahren. Der ziert sich noch, einen Abschlepper zu schicken. Mangel ist schriftlich angezeigt, zwei Behebungsversuche, danach geht er zurück. Mein Vertrauen in das Fahrzeug ist extrem beeinträchtigt.

  • Sagt‘ mal: „zieht“ es bei euch am Fahrersitz auch im Bereich der Knie und Schienbeine ? Es scheint von einer Öffnung in der Verkleidung zu kommen. Das ist bei kalten Temperaturen sehr unangenehm. Ich könnte zwar ein Tuch oder sonstiges in die Öffnung stecken, aber das ist sicherlich auch nicht die sinnvollste Lösung des Problems.

  • Suche kennst Du?


  • Ja, aber mehr zur Mittelkonsole hin. Ich hab sowieso die Heizung auf 28 Grad laufen, damit Temperatur in die Karre kommt.

    Mit welchen Einstellungen heizt du (Schalterleiste)?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de