Verkehrszeichenerkennung

  • Welche Auswirkung hat es, wenn ich in den Einstellungen die Verkehrszeichenerkennung deaktiviere?


    Hintergrund:

    Ich habe doch seit letztem Update keinen Antennenempfang mehr. Die Verkehrszeichenerkennung hat bis dahin, relativ gut funktioniert, seit dem Problem nur noch wenn die Zahl im roten Kreis auf dem Schild steht. Ortsschilder werden nicht erkannt.


    Seit gestern hat es dann immer wieder einen kurzen Warton gegeben. Konnte es nicht zuordnen, da nichts aufleuchten....wurde aber lästig, da alle paar Minuten dieser kurze Warntom aus heiterem Himmel kam ohne Anzeige von irgendwas im Armaturenbrett.


    Habe jetzt vermutet, dass es mit der Verkehrszeichenerkennung zusammenhängt. Habe die heute mal in den Einstellungen AUSGESCHALTET ➡️ die Anzeige im Armaturenbrett funktionierte weiterhin (oder auch nicht wie vor der Deaktivierung, die normale Geschwindigkeitsbegrenzung im roten Kreis wird im Armaturenbrett weiterhin normal angezeigt),ABER es hat kein einziges Mal bei meiner Fahrt heute einen Warnton gegeben.


    Welche Funktion hat nun diese Verkehrszeichenerkennung in den Einstellungen?

  • Ich glaube eher, dass die optische Erkennung weiter funktioniert. Die Antennenverbindung und alles was dazu gehört ist zerschossen, auch Navi. Komplett falscher Standort meines Fahrzeugs auf der Karte.


    Die Tempolimit Schilder (Schild mit rotem Kreis) erkennt er weiterhin richtig, obwohl deaktiviert.


    Nächste Woche muss er ja für 3 Tage in die Werkstatt, werde mal fragen. Hoffentlich bekommen die wieder mein Radio, Navi, Spracherkennung und App in Gang


    Zumindest hatte er heute durch die Deaktivierung diesen Warnton nicht wieder eingespielt.

  • Also mein FE erkennt von Anfang an nur die Geschwindigkeitsschilder, mehr nicht. Eigentlich müsste er ja auch andere Verkehrszeichen erkennen und anzeigen, zumindest steht es so in der Bedienungsanlage auf den Seiten 166/167. Hab die Erkennung im Menü schon aus- und wieder eingeschalten, hat aber das Problem nicht behoben.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • Hallo GarryBigfoot,

    du hast im Menü die Erkennung ein- und ausgeschaltet.

    Warst du dabei in den "ADAS", die über das "10.25 Uconnect NAV" - Display gesteuert werden?


    Falls nein, schau mal hier nach:


    https://aftersales.fiat.com/eLumData/DE/57/619_AVENGER/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10.pdf


    Vielleicht findest du hier die Lösung?


    Danke für eine Rückmeldung.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus, ja, ich hab das über ADAS gemacht (deaktiviert/aktiviert).

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • Also mein FE erkennt von Anfang an nur die Geschwindigkeitsschilder, mehr nicht.

    Ist im Moment bei mir auch so. Ich suche noch in den Tiefen des Menüs nach einer Lösung.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Bei mir werden auch nur die Geschwindigkeitsschilder angezeigt. Bei einem neuen Wert blinkt die Anzeige für ein paar Sekunden, wie in der Betriebsanleitung beschrieben. Allerdings gibt es KEINEN Ton dazu. Wie ja auch der Spurhalteassistent bei mir einfach tonlos aussteigt. Nicht, dass ich mir den Ton wünschen würde, aber die Anleitung ist eventuell auch nicht wirklich auf die Software vom Avenger angepasst.

    Und sowieso schlecht übersetzt. Auf Seite 166 steht doch ernsthaft, dass die Anzeige der Geschwindigkeitsschilder unter Umständen nicht richtig funktioniert, ein Aufzählungspunkt lautet "Junge Fahrer". Wenn also nicht alles funktioniert, dann sind wir alle einfach nicht alt genug für das Fahrzeug! 🤣🤣🤣 Es liegt an uns, nicht am Avenger! :rolleyes:

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Ist doch klar, wenn ich als junger Fahrer mit 150 durch die Innenstadt fahre ist das System nicht schnell genug für die vorbeifliegenden Verkehrszeichen.

    Ich fahre immer schön mit 20. Da kriegt das System alles mit, nur kann ich den Ton wegen der hupenden Autos auch nicht hören :P


    Also, Überholverbote etc. werden bei mir auch nicht angezeigt. Zusatzzeichen auch nicht. Habe auf meiner Strecke 2x 70er mit Zusatz 200 Meter. Er zeigt aber auch nach 3 km immer noch 70 an. Dafür holt er sich dann auf einer 100er Strecke im Wald plötzlich 50 aus dem Navi.

    Da bin ich dann froh, dass er nicht selber ungefragt in die Eisen steigt.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Habe dann noch einmal in den Einstellungen nachgeschaut. Die erweiterte Verkehrszeichenerkennung ist eingeschaltet. Wenn man auf das "Info" klickt zeigt er auch eine schöne Animation wie er ein Stop-Schild erkennt und im Armaturenbrett anzeigt.

    Aus und wieder an gemacht, trotzdem kein Erfolg.

    Funktioniert das bei irgendjemand, dass Überholverbot oder anderes im Fahrerdisplay angezeigt wird?

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage