Welche Auswirkung hat es, wenn ich in den Einstellungen die Verkehrszeichenerkennung deaktiviere?
Hintergrund:
Ich habe doch seit letztem Update keinen Antennenempfang mehr. Die Verkehrszeichenerkennung hat bis dahin, relativ gut funktioniert, seit dem Problem nur noch wenn die Zahl im roten Kreis auf dem Schild steht. Ortsschilder werden nicht erkannt.
Seit gestern hat es dann immer wieder einen kurzen Warton gegeben. Konnte es nicht zuordnen, da nichts aufleuchten....wurde aber lästig, da alle paar Minuten dieser kurze Warntom aus heiterem Himmel kam ohne Anzeige von irgendwas im Armaturenbrett.
Habe jetzt vermutet, dass es mit der Verkehrszeichenerkennung zusammenhängt. Habe die heute mal in den Einstellungen AUSGESCHALTET ➡️ die Anzeige im Armaturenbrett funktionierte weiterhin (oder auch nicht wie vor der Deaktivierung, die normale Geschwindigkeitsbegrenzung im roten Kreis wird im Armaturenbrett weiterhin normal angezeigt),ABER es hat kein einziges Mal bei meiner Fahrt heute einen Warnton gegeben.
Welche Funktion hat nun diese Verkehrszeichenerkennung in den Einstellungen?