Verkehrszeichenerkennung

  • Bei mir erscheinen auch nur Verkehrszeichen mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Dabei erkennt er auch Zusatztafeln wie "6 bis 16 Uhr" und setzt ein "!" zur Verkehrszeichen-Anzeige. Stopp-Schild oder Überrholverbot habe ich noch nie angezeigt bekommen. Das legt die Vermutung nahe, dass die Infos nur vom Navi kommen, da die Anzeige erst 20 bis 30 Meter nach der Tafel kommt. Die Kamera im Auto würde sie vorher erkennen.

  • Also bei mir kommen die Schilder direkt am Schild und leider nicht davor.

    Für den ACC also eigentlich viel zu Spät.

    Da auch spontan aufgestellte Baustellenschilder und Wechselzeichen erkannt werden kommt das schon von der Kamera.

    Nur eben sonst nichts.

    Habe heute morgen auch wieder ein Update bekommen.

    Mal schauen ob auf dem Heimweg was anders ist 😀.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Habe dann noch einmal in den Einstellungen nachgeschaut. Die erweiterte Verkehrszeichenerkennung ist eingeschaltet. Wenn man auf das "Info" klickt zeigt er auch eine schöne Animation wie er ein Stop-Schild erkennt und im Armaturenbrett anzeigt.

    Aus und wieder an gemacht, trotzdem kein Erfolg.

    Funktioniert das bei irgendjemand, dass Überholverbot oder anderes im Fahrerdisplay angezeigt wird?

    Ja, funktioniert bei mir von Anfang an.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Hatte eben das erste mal die Schildererkennung auf dem Display. Erst ein Stoppschild und später ein Überholverbotsschild. Ich hatte zufällig das Widget "ADAS" auf dem linken Display eingestellt. Die Schilder tauchten nicht oben links bei den Geschwindigkeitsanzeigen auf, sondern unten rechts. Ich denke, es funktioniert nur, wenn dass das Widget auf dem Display ausgewählt ist.

    Jeep Avenger Altitude Volcano Black. Am 06.10.23 ausgeliefert.

  • Das werde ich morgen gleich mal testen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Habe ich auch gerade ausprobiert.

    Tatsächlich tauchen Überholverbote für 3 Sekunden auf und verschwinden dann sofort wieder.

    And der Erkennung mangelt es also nicht.

    Nur das Kurzzeitgedächtnis ist wohl das einer Eintagsfliege....

    Mal schauen was die Werkstatt sagt....

    Letzter Stand:

    Wir klären das mit Jeep 😉

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Also von meiner Werkstatt gibt es immer noch nichts neues. Da ich jetzt die 10000 km überschritten habe, ist das Thema für die erste Inspektion aufgeschoben. Vielleicht kommt ja doch noch ein Update, dass das Problem behebt.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo,

    seit geraumer Zeit beobachte ich, dass die max. zulässige Geschwindigkeits-Anzeige laut Verkehrszeichen-Erkennung nach Fahrtbeginn außerordentlich ungenau arbeitet.


    Zumindest dauert es teilweise sehr lange, bis das im Hintergrund "mitlaufende" Navi die genaue Position des Autos erkennt.


    So wird mir manchmal auch nach 5 - 10 minütiger Fahrt n a c h Passieren eines Ortsschildes eine zulässige maximale Geschwindigkeit von z.B. 70 oder 80 km/h angezeigt - obwohl ich innerorts unterwegs bin! (Anscheinend ist das Navi auf einer anderen, mir nicht bekannten Straße / Strecke unterwegs oder einfach nur zu lahm?).


    Irgendwann hat das Navi dann den Avenger lokalisiert und die Anzeige funktioniert wieder einigermaßen genau (mit ca. 10 - 20m Abstands-Verzögerung, was zu verkraften ist).


    Haben andere Forums-Mitglieder dieses "Problem" ebenfalls und welche Ursache könnte dies haben bzw. wie kann ich mehr Genauigkeit generieren?

    Hinweis: das Navi hat vor wenigen Tagen ein Update erhalten, ohne dass sich hierbei etwas geändert hat...


    Danke für Rückmeldungen.


    Gruß Klaus