Frontkamera nachrüsten

• Hallo zusammen,

mein bisheriges Auto hatte eine Frontkamera, woran ich mich richtig schön gewöhnt habe und dementsprechend beim Avenger vermisse. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Abstandssensoren mit etwas Verspätung reagieren. Und durch die voluminöse Front kann man den Abstand nach vorne allgemein etwas schlechter einschätzen.

An manchen Stellen hat Stellantis meiner Meinung nach zu viel gespart. Neben der Option für eine Frontkamera zum Beispiel auch an einem beheizbaren Lenkrad. Dafür hätte ich noch Geld ausgegeben. Naja. Ist halt so.

Ich überlege, eine kabellose Frontkamera nachzurüsten. Hat jemand damit Erfahrung?

• Hallo zusammen,

mein bisheriges Auto hatte eine Frontkamera, woran ich mich richtig schön gewöhnt habe und dementsprechend beim Avenger vermisse. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Abstandssensoren mit etwas Verspätung reagieren. Und durch die voluminöse Front kann man den Abstand nach vorne allgemein etwas schlechter einschätzen.

An manchen Stellen hat Stellantis meiner Meinung nach zu viel gespart. Neben der Option für eine Frontkamera zum Beispiel auch an einem beheizbaren Lenkrad. Dafür hätte ich noch Geld ausgegeben. Naja. Ist halt so.

Ich überlege, eine kabellose Frontkamera nachzurüsten. Hat jemand damit Erfahrung?

würde mich auch interessieren :thumbup:

Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

• würde mich auch interessieren :thumbup:

Die Nachrüstung dürfe machbar sein, aber die Einbindung in das System wird ein Problem darstellen.

Das Auto ist noch recht neu, aber es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die ersten Bastler und Tüftler eine Lösung gefunden haben.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Die Nachrüstung dürfe machbar sein, aber die Einbindung in das System wird ein Problem darstellen.

Das Auto ist noch recht neu, aber es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die ersten Bastler und Tüftler eine Lösung gefunden haben.

:thumbup:

Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black