Reichweite Jeep Avenger nimmt ab

  • Aber der Abstand des Avenger zum Vordermann ist auf vereister Fahrbahn innerorts

    Den adaptiven Tempomaten in solchen Situationen zu nutzen, halte ich für gefährlich.

    Er beschleunigt zu schnell und bremst nicht gefühlvoll genug bei solchen Witterungsbedingungen.


    Gerade bei Glatteis würde ich die Kontrolle über das Fahrzeug nicht einer Software überlassen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • sicherlich - testen nur wo nix passieren kann!

    beim frontantrieb würde er dir sonst unsteuernd über die vorderachse geradeaus weiterschieben, während du eigentlich eine kurve durchfahren willst...


    PS: Spikes bei Euch erlaubt?

    Bei sehr ungünstigen Bedingungen könnte es im dümmsten Fall passieren dass Beispielsweise ausschliesslich das rechte vordere Rad vollen Halt auf Asphalt hat und die restlichen auf Eis, sodass das Heck einem links zu überholen droht. Dieses Verhalten gibts hier im Winter noch oft auch bei gewöhnlichen Bremsmanövern, aber da greift das ESP dann gewöhnlich rechtzeitig während ich nicht weiss ob er die Rekuperation und somit das abbremsen vorne auch sofort aufheben würde. :/


    Spikes sind hier im Winter erlaubt, ausser auf Autobahnen und einigen Tiefgaragen. Ausserdem gilt Maximaltempo 80km/h. Ist eine gute Sache sofern man auf Autobahnfahrten verzichten kann. :)