Ladeanschluss

  • Als Nicht Tesla Besitzer startet und beendet man die Ladung über die Tesla App.

    … oder mit der Taste links vom Ladeport. ;)

    .. wie ich gestern feststellen konnte.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Ja, und das Kabel am Schnelllader lässt sich trotz beendeten Ladevorgang nicht abziehen.

    Ist eher unpraktisch, ist aber so.

    Das war bei meinem Vorgänger ID3 besser gelöst da konnte man im Lademenü einstellen ob der Stecker nach Ladeende automatisch entriegelt oder verriegelt bleibt.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Hi,

    seit ein paar Tagen ist unser neuer Avenger Elektro Altitude da. Bin noch nicht so viel gefahren und habe die Bedienungsanleitung auch noch nicht vollständig durch. Weil momentan unsere Wallbox gerade defekt ist, wollte ich mit einem Ladekabel mit Schukostecker laden. Da ist gar keins drin im Auto. Ist das richtig? Das finde ich aber ein Armutszeugnis! Ist die Abdeckung der Mittelkonsole auch optional?


    Gruß, naepper

  • Da ist gar keins drin im Auto. Ist das richtig? Das finde ich aber ein Armutszeugnis!

    Nein, ist nicht dabei. Auch bei den meisten anderen E-Autos nicht. Steht doch auch nicht in der Ausstattungsliste.

    Das hat nichts mit einem Armutszeugnis zu tun.

    Beim Avenger ist ein Mode-3 Kabel dabei.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ja, naepper, das stimmt wohl: Kein Ladeziegel dabei! Nur ein Kabel, das in Wallboxen bzw. Ladestationen passt.

    Und: Ein Abdeckung der Mittelkonsole ist normalerweise schon vorhanden, ich weiß aber nicht, ob es beim Altitude serienmäßig ist.