elektrische Heckklappe und Waschanlage

  • Versuch mal, das elektrische öffnen in den Einstellungen ab- und wieder anzuschalten.

    Habe heute beim Händler angerufen und das Problem geschildert. Er kannte das Problem noch nicht aber hat mir einen Termin in drei Wochen gegeben und mir gleich einen Ersatzwagen zugesichert.👍


    Habe es heute mal in den Einstellungen ausprobiert und siehe da: es funktioniert wieder (mal sehen, wie lange).

    Danke für den Tipp.👍

  • Hallo, mit der Heckklappe habe ich auch das Problem.

    Einmal drücken und es geht nur ein wenig auf.

    Lösung bei mir : ich muss zwei Mal drücken dann geht die Heckklappe auf.

    Ich darf den Fehler nur nicht machen zu lange zu drücken.

    Wenn ich von innen die Heckklappe öffnen möchte zeigt das Display mir an noch

    einmal zu drücken.

    Kann aber nicht normal sein, muss auch einmal einen Termin beim Händler wahr nehmen.

  • 2x innen drücken bzw. 2x auf der Fernbedienung ist doch normal?

    Steht auch so in der Anleitung.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo,

    wenn man 2x die FB zum Öffnen der Heckklappe drücken muss, was passiert eigentlich bei einem einmaligen Drücken?

    Anders gefragt: wie weit öffnet dann die Heckklappe überhaupt?

    Würde dies z.B. ausreichen, um eine Tasche in den Kofferraum zu legen (oder zu entnehmen) ? Dann würde die Unterteilung in 1x oder 2x drücken Sinn ergeben...


    Kann man nach einmaligem Drücken und der Öffnen der Heckklappe diese dann per Hand hochziehen/öffnen ?

    Dann könnte dies eventuell auch als Stromspar-Effekt so eingestellt worden sein ...?


    Gruß Klaus


  • Dann könnte dies eventuell auch als Stromspar-Effekt so eingestellt worden sein ...?

    Wie oft macht man die Heckklappe am Tag auf? Die wird übrigens von der 12V-Batterie gespeist.


    Beim einmaligen, kurzen Drücken passiert übrigens bei mit gar nichts.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Denke das soll eine Sicherheitsfunktion sein, damit die Heckklappe bewusst geöffnet wird.

    Einmal unabsichtlich zu nah an der Wand und der Lack ist ab.

  • Wenn ich einmal kurz drücke, passiert nichts, wenn ich zweimal kurz drücke, ebensowenig.

    Die Klappe öffnet hier nur bei langem Drücken, und dann vollständig.

    Hallo bele,

    ich habe gestern zu diesem Thema die Bedienungs-Anleitung studiert: so wie von dir dargestellt, muss man die Taste an der Fernbedienung l a n g e drücken.


    Nur beim Öffnen vom Innenraum aus, muss die Taste am Dachhimmel 2x gedrückt werden.


    Gruß Klaus

  • Wie oft macht man die Heckklappe am Tag auf? Die wird übrigens von der 12V-Batterie gespeist.

    Hallo Oldy,

    indirekt also doch zum "Strom-Sparen":

    wenn man die Zahl der Beiträge im Forum, die mit einer schwachen oder gar entladenen 12V-Bordbatterie in Zusammenhang stehen, addiert, dann kommt man schon auf eine nicht unerhebliche Zahl...


    Gruß Klaus

    "Granite Grey" + "Sun Yellow"

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Heiligenthal () aus folgendem Grund: Inhalt-Fehler