Lieferzeit Ersatzteile aus Italien?

  • hat schon jemand auf Ersatzteile aus Italien gewartet. Wie lange ist die Lieferzeit?


    Mit hat es ja Anfang September wohl irgendeine Box unter der Antenne zerschossen.


    In der Werkstatt wurde das Teil bestellt und man hofft, dass dann wieder alles tut, ABER sie wissen nicht wann das Teil aus Italien ankommt 🤣

  • Mein Händler hat wochenlang auf eine neue Frontscheibe gewartet, wei die beim Transport beschädigt wurde. Das hat die Auslieferung sehr verzögert. Wurde dann ein Weihnachtsgeschenk am 22.12.

  • hat schon jemand auf Ersatzteile aus Italien gewartet. Wie lange ist die Lieferzeit?


    Mit hat es ja Anfang September wohl irgendeine Box unter der Antenne zerschossen.


    In der Werkstatt wurde das Teil bestellt und man hofft, dass dann wieder alles tut, ABER sie wissen nicht wann das Teil aus Italien ankommt 🤣

    Ich lese den Beitrag gerade zum ersten Mal.


    Warum sollten die Ersatzteile aus Italien kommen, wenn das Fahrzeug in Polen gebaut wird. Wäre es da nicht logischer anzunehmen, das Ersatzteile im Herstellerwerk bevorratet werden.

    Das in Italien bei der Zentrale bestellt wird, ist nachvollziehbar. Aber dass die Ersatzteile auch in Italien bevorratet werden?

    Seltsam.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich lese den Beitrag gerade zum ersten Mal.


    Warum sollten die Ersatzteile aus Italien kommen, wenn das Fahrzeug in Polen gebaut wird. Wäre es da nicht logischer anzunehmen, das Ersatzteile im Herstellerwerk bevorratet werden.

    Das in Italien bei der Zentrale bestellt wird, ist nachvollziehbar. Aber dass die Ersatzteile auch in Italien bevorratet werden?

    Seltsam.

    Ich finde Italien schon logisch.
    Ersatzteile sind für den Aftersales Bereich. Das hat mit dem Herstellerwerk erstmal nichts direkt zu tun. Auch werden die keine Ersatzteile bevorraten, da sie auch gar nicht alle selbst produzieren, sondern auch nur wieder angeliefert werden. Nach Ende der Produktion des Avengers müssten die alle sowieso wo anders gelagert werden. Da macht es durchaus Sinn die Teile für Reparaturen aus eigener Herstellung und Zulieferung gleich dahin zu bringen, von wo es dann sowieso organisiert werden muss für die Jahre der Ersatzteilpflicht (Ein Lager für alle Stellantis-Marken mit Sitz in Turin) . Auch die Kommunikation der Händler/Werkstätten läuft ja über die bekannten Wege von Jeep. Die Experten aus der Werkstatt werden schon wissen wo sie bestellen und wo das Teil herkommt.

  • Italien / Ersatzteile...., das hatten wir doch neulich hier schon: