Innenraumbeleuchtung

  • Moin,


    ich meine nicht etwa die Ambientebeleuchtung, sondern die normale Beleuchtung, die man per Drauftippen an und ausschalten kann. Ich schnalle nur nicht, warum die nicht automatisch beim Ein/Aussteigen bzw. Türen öffnen angeht. Ich kann das nur manuell an oder ausschalten. Laut Anleitung sollte das mehr oder weniger so funktionieren wie ich mir das vorstelle, also: Auto wird entriegelt, Innenbeleuchtung geht an, ich setze mich rein, Türen zu, und sobald ich das Auto anschalte, geht die Beleuchtung aus. Zumindest wenn es draußen dunkel ist. Umgekehrt wenn ich irgendwo ankomme und das Auto abschalte geht die Beleuchtung wieder an, und bleibt an bis ich ausgestiegen bin und das Auto verriegelt habe. Passiert aber alles nicht. Ich habe auch nichts in den Einstellungen gefunden, außer eben die Innenbeleuchtung zu aktivieren und die Helligkeit zu regeln, wobei ich noch nicht mal 100% sicher bin, ob sich das auf die Ambientebeleuchtung bezieht.


    Funktioniert das bei euch??


    Grüße

  • Wenn ich dich richtig verstehe, geht bei dir die Innenbeleuchtung nicht an, sobald du die Tür öffnest oder das Fahrzeug entriegelst.

    Am Fahrzeughimmel, da wo die Notruf-Taste, die Taste zum öffnen der Heckklappe und die Taste zur Jeep-Info, befindet sich kurz dahinter die Innenraum Beleuchtung. zwischen den Leuchten ist ein Kippschalter. Wenn du den links drückst geht das Licht dauerhaft aus. Wenn du ihn rechts drückst, dauerhaft an. Jetzt musst die Position des Kippschalters in der Mitte finden. Also links und rechts auf gleicher höhe. Dann müssten die Lichtchen automatisch an und aus gehen.

    Jeep Avenger Altitude Volcano Black. Am 06.10.23 ausgeliefert.

  • warum die nicht automatisch beim Ein/Aussteigen bzw. Türen öffnen angeh

    Mhmm. Bei mit tut sie das.

    Vielleicht im Menu unter Beleuchtung abgeschaltet?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hätte vielleicht dazusagen sollen dass es eine 1st Edition ist mit LED Innenbeleuchtung.

    Den habe ich auch. ;)


    Hast du mal ins Menu geschaut?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo zusammen,

    das war hier schon mal Thema, finde ich aber gerade nicht.

    Die Innenbeleuchtung reagiert auf einen Touch Schalter. Diesen müsst Ihr länger (ein paar Sekunden) drücken, um die Innenbeleuchtung bei Einsteigen zu aktivieren.

    Wenn ich den Beitrag noch finde, schreibe ich noch mal.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

    Einmal editiert, zuletzt von meistermirko ()

  • Danke für den Tipp! Keine Ahnung ob ich vorhin beim Rumprobieren versehentlich mal länger auf die Leuchte gedrückt habe, oder ob es noch nicht dunkel genug war!? Jedenfalls habe ich es gerade nochmal ausprobiert, und die Innenbeleuchtung geht jetzt wie gewünscht an. Und sorry dass ich meinen eigenen "Kinderkrankheiten"-Thread nicht weiterverfolgt hatte, sonst hätte ich nicht dumm nachfragen müssen ;).


    Grüße


    Michael

  • Nee, ich bin an der Touch-Funktion auch schon verzweifelt (na ja, nur fast). Denn das mit dem laaaaange "touchen" funktioniert auch nicht verlässlich. Dachte zunächst, die Funktionen drehen bei jedem Touch im Kreis, also in der Reihenfolge An/Automatik/Aus oder vergleichbar, aber das war auch nicht reproduzierbar. Am Ende hielt ich meine Einstellung für ein Zufallsprodukt. Also: Wenn es gerade richtig funktioniert, nicht mehr dran rumfummeln... ;)

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023