Freisprechanlage zu leise

  • Die Freisprechanlage ist mir zu leise. Leider gibt es in den Einstellungen keine Möglichkeit, die Lautstärke einzustellen.

    Die Lautstärke während des Gesprächs am Lenkrad zu erhöhen funktioniert nicht.

    Ich werde nun testen, ob der Avenger sich die Lautstärke merkt, wenn ich am IPhone die Lautstärke erhöhe.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Oldy

    Hat den Titel des Themas von „Freisprechanlage“ zu „Freisprechanlage zu leise“ geändert.
  • Die Freisprechanlage ist mir zu leise. Leider gibt es in den Einstellungen keine Möglichkeit, die Lautstärke einzustellen.

    Die Lautstärke während des Gesprächs am Lenkrad zu erhöhen funktioniert nicht.

    Ich werde nun testen, ob der Avenger sich die Lautstärke merkt, wenn ich am IPhone die Lautstärke erhöhe.

    Bei mir funktioniert es die Lautstärke während des Gesprächs einzustellen. Ich nutze Apple CarPlay. Steht bei mir glaube ich auf 16 oder 17 und damit deutlich höher als Radio oder Naviansagen. Bei Naviansagen funktioniert es bei mir auch während es „spricht“, also gleiches Prinzip. Muss natürlich nichts bedeuten. :)

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Bei mir funktioniert es die Lautstärke während des Gesprächs einzustellen

    Wo? Am Lenkrad? Das funktionierte bei mir nicht. aber ich werde es noch einmal probieren.

    Ich nutze Apple CarPlay.

    Was aber nichts mit dem freisprechen zu tun hat.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Wo? Am Lenkrad? Das funktionierte bei mir nicht. aber ich werde es noch einmal probieren.

    Was aber nichts mit dem freisprechen zu tun hat.

    Ja am Lenkrad.

    Keine Ahnung ob es mit CarPlay zu tun hat. Da man ja aber damit aufs iPhone zugreift und Du selbst testen möchtest ob die Lautstärkeregelung des iPhone etwas damit zu tun hat würde ich es nicht sofort ausschließen. Aber Deine Sache ob Du es austesten möchtest.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Nur zur Info.

    CarPlay läuft ausschließlich über WLAN, Freisprechen über Bluetooth.


    Bluetooth wird bei der Einrichtung von CarPlay mit eingerichtet, ohne dass man davon etwas mitbekommt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Die Freisprechanlage ist mir zu leise. Leider gibt es in den Einstellungen keine Möglichkeit, die Lautstärke einzustellen.

    Die Lautstärke während des Gesprächs am Lenkrad zu erhöhen funktioniert nicht.

    Ich werde nun testen, ob der Avenger sich die Lautstärke merkt, wenn ich am IPhone die Lautstärke erhöhe.

    Habe heute dasselbe Problem gehabt. Lautstärke-Regler voll am Anschlag und der Gesprächspartner ist immer noch leise (obwohl er sein Mikro direkt vor dem Mund hatte; ...sagte er zumindest :S ).


    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Lautstärke noch mehr zu erhöhen? Apple CarPlay ist nicht verbunden, da sich sonst die Sprachsteuerung "zickig" verhält und keine Kontakte kennen will. Ohne aktives Apple CarPlay funktioniert die Sprachsteuerung einwandfrei.

  • Die Lautstärke kann/muss auch bei Bluetooth am Telefon eingestellt werden.

    Wenn es da Leise ist kann das Mediasystem auch nichts rausholen.

    Bei IOS muss die Lautstärke für das Freisprechen einmal am IPhone eingestellt werden. Diese Einstellung wird dann gespeichert.


    Die Sprachlautstärke lässt sich weiterhin über Einstellungen >> System >> Audio >> Lautstärkeeinstellungen anpassen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Korrekt, man regelt natürlich dann im Fahrzeug.

    Hat man aber die Lautstärke am Telefon sehr leise eingestellt, kann das Fahrzeug da nicht mehr viel herausholen.

    Zumindest bei Android wird die Bluetooth Lautstärke nicht für jedes gekoppelte Gerät individuell gespeichert.

    Hat man also vorher mal Musik leise gestellt und vergisst es wieder laut zu machen, kann das zu Verwirrungen führen.


    :saint:

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage