"Beheizbare" Frontscheibe

  • Die fehlende Lenkradheizung finde ich auch ärgerlich. Schon unverständlich, warum die gar nicht angeboten wird.

    Ich hatte einen KIA E-Soul mit Lenkradheizung. Das ist toll.

    Die normale Heizung zieht am meisten Strom (das konnte der Soul differenziert darstellen). Mit Sitzheizung + Lenkradheizung und einer tauglichen Jacke spart man viel Strom.

    Ich hab immer kalte Finger im Auto.

    Ich hoffe, künftig ist das bestellbar.

    Unser Renegade hat das :)

  • Was man einmal hat...

    Frontscheibenheizung auch schon genossen und hier diese mickrige Lösung. Doof.

    Lenkradheizung auch nett, tatsächlich dann doch nicht so in Nutzung bislang.

    Sitzheizung, da ballern manche und gen Ortsende schon wieder aus.


    ...aber auf Kurzstrecke trau ich den ganzen, bzw. meiner Batterie in Fürsorge....!

  • Geht das auch allgemeinverständlich? :/

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Naja, ich liste auf, was mir bekannt ist

    Du meinst die Lenkradheizung, die der Avenger gar nicht hat?


    Und die Sitzheizung? Ballert die nun oder geht die am Ortsende schon wieder aus?


    Belastet wird übrigens die 12v Batterie und nicht die Hauptbatterie. Und das nicht einmal nennenswert.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Erstens sind Sitz- und Lenkradheizung sparsam, zweitens am Körper und dadurch sehr effektiv im Wohlbefinden.

    An der fehlende Lenkradheizung beim Avenger würde ich schon knapperen, für meine Frau ein NoGo!

  • Sorry zum Missverständnis.

    Derzeit noch kein Avenger im Besitz, die Heizerfahrungen sind mit anderen (Verbrenner-)Modellen, wo entsprechendes vorhanden ist/war.


    Gewiss, das körpernahe ist um so effektiver+direkt am wirken. Die "Regierung" im Haus hat dann freilich auch Ihr "Gewicht" dazu!