"Beheizbare" Frontscheibe

  • Das war anfangs eine allzu verkürzte/missverständlich bis ärgerliche Beschreibung, hier nur gegen das Festfrieren der Scheibenwischer in Ruheposition angedacht. Mehr leider nicht.

    Im Gegensatz zu manch anderen Modellen (im Stellantis-Konzern z.B. beim OPEL Crossland), vollflächig die komplette Frontscheibe.

  • Unser alter GM-Corsa hatte die auch noch, ab Stellantis haben Corsa f und auch der Mokka keine mehr.

    Finde ich echt schade, da ist die beim Avenger ein kleiner Lichtblick.

  • Heute Morgen war die Frontscheibe so schön zugefroren und ich dachte ich teste mal wo die „beheizbare Frontscheibe“ tatsächlich heizt. Anscheinend ringsherum in den schwarzen Bereichen inkl oben im Sensorenbereich. Naja besser als nichts IMG_0300.jpg

    Besser als nichts, das sehe ich auch so :) hat alles so seine Vor- und "Nachteile" Unser Citigo hat die komplette Frontscheibe beheizt was für den Winter natürlich super ist!

    Dafür kann man je nach Sonnenstand und Fokusierung auch die Heizleitungen in der Scheibe sehen.

    Danke für Infos, wir hatten noch nicht die Möglichkeit das zu testen, da unser Avenger in der Garage und der Citigo draußen steht ;)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • mhmm, festfrierende Scheibenwischer sind ärgerlich - mir aber bislang überschaubar bis gar nicht mehr erinnernd könnend, wann zuletzt?

    insofern das bißchen Heizdraht nur für die.


    Sicherlich gibt es dieses andere Phänomen von störenden Heizdrähten bei gewissem Lichteinfallwinkel (ob Sonne oder Gegenverkehr).

    Das muss man dann bei optionaler Ausstattung auch für sich abwägen, was ist es einem wert oder stört, eben besagte Nah/Fern-Fokussierung zu tun. Ähnlich zu einem HUD.

  • Meiner Meinung nach hätte man diese überflüssige Ausstattung zugunsten eines beheizbaren Lenkrades weglassen können.


    Ich kann mich seit etlichen Jahren zurück nicht an einen festgefrorenen Scheibenwische erinnern.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Inzwischen gibt es vollflächig beheizbare Frontscheiben ohne Drähte.

    Dank Vorheizen des gesamten Fahrzeugs aber eigentlich entbehrlich.

    Nur interessant für die Energiesparer die nur mit Sitzheizung fahren.

    Die Lenkradheizung vermisse ich da viel mehr.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Jeep Fahrer sind halt harte Kerle oder starke Frauen!

    Die brauchen so einen Schnickschnack nicht.

    Aber das kein Klappspaten im Lieferumfang war, hat mich schon hart getroffen.

    Den fehlenden 20 Liter Benzinkanister kann ich da schon eher verstehen.

    8o

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage