Zum 1. Mal ist mir letzte Woche in einer Tiefgarage aufgefallen, dass das Licht beim Zurücksetzen nicht sehr hell ist. Bei regennassem Parkplatz im Dunklen war es noch störender. Kennt jemand das Problem? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Rückfahrscheinwerfer
-
-
Die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht. Die Lichtausbeute ist nicht einmal annähernd ausreichend. Da kann man auch nichts einstellen.
Ich sehe wesentlich mehr, wenn ich bei Rückwärtsfahren bremse (Bremslicht).
Also was tun? Zusatzscheinwerfer?
-
Ich habe mich auch über das schwache Licht geärgert. Ich bin jedoch beim durchstöbern der Menüpunkte auf eine Einstellung gestoßen, mit der man das Rückfahrlicht heller machen kann... oder die Kamera lichtempfindlicher. Habe die 180° Kamera. Seite 170: 57_619_AVENGER_603.85.824_DE_01_12.22_L_LG.pdf (fiat.com) (zusatz: Wo vorgesehen)
-
Ich habe mich auch über das schwache Licht geärgert. Ich bin jedoch beim durchstöbern der Menüpunkte auf eine Einstellung gestoßen, mit der man das Rückfahrlicht heller machen kann... oder die Kamera lichtempfindlicher. Habe die 180° Kamera. Seite 170: 57_619_AVENGER_603.85.824_DE_01_12.22_L_LG.pdf (fiat.com) (zusatz: Wo vorgesehen)
Hier kann man aber lediglich die Helligkeit und den Kontrast des Rückfahrbildes einstellen. Das hat keinerlei Wirkung auf die Helligkeit des Rückfahrscheinwerfers.
-
Warum auch immer, jetzt habe ich bei der Rückfahrkamera keine Mängel mehr. Regennasse Straßen können allerdings blenden, aber das ist bei anderen Autos auch so.