Schildkröte und Ladepeak
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Noch die Kurve dazu....
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Schade das nicht auf knapp über 80 % geladen hast, die Kurve wäre interessant.
Außentemeratur?
Mit Carscanner könntest noch die Rest-kWh und die Akkutemperatur anzeigen.
Damit lässt sich dann mit der Zeit recht gut die nötige Ladezeit und somit Fahrtunterbrechung abschätzen.
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Mal meine Kälteerfahrung vom Mokka.
Start Fischen/Trigema und etwas nachgeladen um einen Schnellader sicher zu erreichen.
Ankunft am Schnellader.
Man beachte die Akkutemperatur, beim Start -1 Grad und Nachladen 11 Grad.
Die Ladekurve ist bei 80 % rapide abgefallen.
Macht also wenig Sinn länger zu laden.
Der SoH ist übrigens nach einem Update sämtlicher Steuergeräte und Balancierung der Zellen nach 23000 km wieder bei 97 %.
Ein Vergleich mit der neuen Plattform wäre toll, ob es einen Fortschritt gibt.
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Ich glaube die Außentemperatur war so gegen 12 Grad und vorher so ca. 120 km gefahren, nachdem ich schon einmal vorher geladen hatte.
Ich wollte nur sicher nach Hause kommen.
Da lade ich billiger.
Vorher hatte ich auf 150km Reichweite geladen, für knapp 130 km Strecke.
Hatte dann an der Ladesäule noch 13 km zu fahren, trotz Eco-Modus ab 95km Restreichweite.
Die Reichweite Anzeige ist erwartungsgemäß sehr optimistisch programmiert.
Demnächst werde ich immer Strecke + 100 km laden. Ab 3 % wird es sehr penetrant mit den Aufforderungen zu laden.
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Und wieder einmal habe ich gedacht, das eine angezeigt Restreichweite von 140 km für eine 89 km Strecke reicht.
15 km vor dem Ziel sah das dann mal wieder so aus.
Die erste Ladesäule ging dann auch wenigstens nicht. Zum Glück war 100m weiter die nächste....