Schmutzfänger an den Radkästen

  • Ich habe bemerkt, dass der Bereich hinter den Vorder- und Hinterrädern immer verschmutzt ist. Beim Avenger ist da nichts als Spritzschutz verbaut.

    Daher werde ich wohl vorne und hinten Schmutzfänger montieren in der Hoffnung, dass diese Verschmutzungen weniger werden oder ganz verschwinden.

    Hat von euch schon jemand so etwas montiert?



    IMG_2403.jpeg


    IMG_2404.jpeg

  • Kann ich nachvollziehen, hier in Ostwestfalen ist gerade durch die Maisernte viel Dreck auf auf den Landstraßen. Optisch sieht der Avenger ja super aus mit den breiten Reifen, aber der Spritzschutz stand da wohl nicht im Vordergrund ;)


    Persönlich mag ich dieses Schmutzlappen ja nicht so gerne, aber sie haben ihre Funktion. Musst mal bei Mopar schauen, vielleicht gibt es ja sogar welche original von Jeep die halbwegs ansehnlich sind.

  • Persönlich mag ich dieses Schmutzlappen ja nicht so gerne, aber sie haben ihre Funktion. Musst mal bei Mopar schauen, vielleicht gibt es ja sogar welche original von Jeep die halbwegs ansehnlich sind.

    Ich auch nicht, aber die bei Mopar sind keine "Lappen" und sehen recht gut aus.

    Aber nicht gerade preiswert.


    Schmutzfänger hinten - nicht für PHEV
    Schmutzfänger hinten im Set. • Sorgt bei schlechtem Wetter für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. • Schützt die unteren Teile des Fahrzeugs vor spritzendem…
    moparstore.de


    Jeep Avenger Schmutzfänger vorne Mopar Originalzubehör Onlineshop
    Jeep Avenger Schmutzfänger vorne Mopar Originalzubehör in unserem Onlineshop ✔ TOP Preise ✔ Schneller Versand ➤ jetzt bestellen!
    www.italo-welt.de

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Hallo Oldy,

    diese Schmutzfänger habe ich bereits im Mai bei meinem Händler geordert, damit sie bei Auslieferung gleich montiert werden.


    Seit Jahren fahre ich mit derartigen, stabilen Teilen an meinen Autos, um den Unterbodenbereich, die Seitenschweller und die Heckklappe incl. -Scheibe (Verwirbelungen) länger sauber zu halten.

    Gerade beim E-Auto (unterflur verbaute Akkus) sind weitere posivitve Wirkungen zu erwarten.


    Gruß Klaus

  • Danke an Oldy und Klaus Heiligental. Werde mir die Teile auch besorgen um speziell im Winter das Salz weniger am Auto zu verteilen. Eine Fahrt durch Hinterlassenschaften von Pferden hat gut letzte Woche gezeigt, wohin der Schmutz und bald auch Salz verteilt wird. Beide hinteren Türen waren fast bis zum Fenster eingespenkelt. Das meiste hat aber schon die untere Kunststoffeinfassung abgefangen - die ich schon beim Kauf begrüßt habe.

  • Es ist schon erstaunlich, was sich bei matschigen (Laubmatsch) Straßen alles an den Holmen sammelt. Auch in dem Zwischenraum Tür/Holm. Für mich fehlt da ganz einfach eine Dichtungslippe unten an den Türen. (Landrover hat so eine Dichtung)

    Aerodynamik bei Schmutzfängern hin oder her - ich komme da auch schon in Versuchung!

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023