Geräuschentwicklung beim Laden

  • Moin Raecher

    Genau um dieses Geräusch geht es.

    Werkstatt hat den Wagen heute mal länger an der Wallbox gelassen um zu sehen ob es verschwindet. Nach wie vor wird auf RM vom Jeep Support gewartet - wann ich meinen Wagen zurück bekomme ist unbekannt.


    Also erstmal weiter Avenger Benziner fahren :rolleyes:

  • Es klingt wie ein 60-A-Schütz, von dem ich bei meiner Arbeit mehrere im Einsatz habe. Das Schütz schließt nicht vollständig und vibriert. Der Techniker nutzte Druckluft und Kontaktreiniger, ...

    bin da kompletter Laie - wie muss ich mir das mit diesem "60-A-Schütz" vom Aufbau her vorstellen?

    ein mechanischer hebel der nicht richtig anliegt?

    wo pustet man da Druckluft rein?

  • Moin Raecher

    Genau um dieses Geräusch geht es.

    Werkstatt hat den Wagen heute mal länger an der Wallbox gelassen um zu sehen ob es verschwindet. Nach wie vor wird auf RM vom Jeep Support gewartet - wann ich meinen Wagen zurück bekomme ist unbekannt.


    Also erstmal weiter Avenger Benziner fahren :rolleyes:

    Auf die Rückmeldung vom Jeep Support bin ich gespannt, bitte halte uns auf dem Laufenden.

  • bin da kompletter Laie - wie muss ich mir das mit diesem "60-A-Schütz" vom Aufbau her vorstellen?

    ein mechanischer hebel der nicht richtig anliegt?

    wo pustet man da Druckluft rein?

    Nun, Sie müssen nur die Frontabdeckung entfernen, es gibt zwei Schrauben und Sie können die Kontakte sehen... Reinigen Sie sie mit Luft und Kontaktreiniger und sie werden eine Weile halten. Einfache und schnelle Abhilfe. Obwohl wir sie monatelang ohne Probleme laut gelassen haben. Der Jeep wird ähnlich sein, aber etwa 300A. Ich würde es dem Händler und der Garantie überlassen. Ich spiele nicht mit 400V.


    Google „Reinigung elektrischer Schütze“ und Sie erhalten viele Informationen.


    Grüße, übersetzt.

  • Auf die Rückmeldung vom Jeep Support bin ich gespannt, bitte halte uns auf dem Laufenden.