Geräuschentwicklung beim Laden

  • Moin Raecher

    Genau um dieses Geräusch geht es.

    Werkstatt hat den Wagen heute mal länger an der Wallbox gelassen um zu sehen ob es verschwindet. Nach wie vor wird auf RM vom Jeep Support gewartet - wann ich meinen Wagen zurück bekomme ist unbekannt.


    Also erstmal weiter Avenger Benziner fahren :rolleyes:

  • Es klingt wie ein 60-A-Schütz, von dem ich bei meiner Arbeit mehrere im Einsatz habe. Das Schütz schließt nicht vollständig und vibriert. Der Techniker nutzte Druckluft und Kontaktreiniger, ...

    bin da kompletter Laie - wie muss ich mir das mit diesem "60-A-Schütz" vom Aufbau her vorstellen?

    ein mechanischer hebel der nicht richtig anliegt?

    wo pustet man da Druckluft rein?

  • Moin Raecher

    Genau um dieses Geräusch geht es.

    Werkstatt hat den Wagen heute mal länger an der Wallbox gelassen um zu sehen ob es verschwindet. Nach wie vor wird auf RM vom Jeep Support gewartet - wann ich meinen Wagen zurück bekomme ist unbekannt.


    Also erstmal weiter Avenger Benziner fahren :rolleyes:

    Auf die Rückmeldung vom Jeep Support bin ich gespannt, bitte halte uns auf dem Laufenden.

  • bin da kompletter Laie - wie muss ich mir das mit diesem "60-A-Schütz" vom Aufbau her vorstellen?

    ein mechanischer hebel der nicht richtig anliegt?

    wo pustet man da Druckluft rein?

    Nun, Sie müssen nur die Frontabdeckung entfernen, es gibt zwei Schrauben und Sie können die Kontakte sehen... Reinigen Sie sie mit Luft und Kontaktreiniger und sie werden eine Weile halten. Einfache und schnelle Abhilfe. Obwohl wir sie monatelang ohne Probleme laut gelassen haben. Der Jeep wird ähnlich sein, aber etwa 300A. Ich würde es dem Händler und der Garantie überlassen. Ich spiele nicht mit 400V.


    Google „Reinigung elektrischer Schütze“ und Sie erhalten viele Informationen.


    Grüße, übersetzt.

  • Auf die Rückmeldung vom Jeep Support bin ich gespannt, bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Moin, gibt es schon eine Rückmeldung vom Jeep Support zu dem Ladegeräusch? Würde mich schon sehr interessieren, ob das normal ist und ich den Avenger bedenkenlos weiter an der Wallbox aufladen kann.

  • Was die da machen ist mir langsam ein Rätsel.

    Vorhin erhielt ich einen Anruf vom Jeep Customer Service - man wolle mir einen Mietwagen organisieren.


    Als ich der Dame am Telefon sagte, dass ich bereits seit Tag 1 des Werkstatt Aufenthaltes einen Wagen vom Autohaus habe, war die Verwirrung groß. Sie klärt jetzt mit dem Händler ob noch ein Wagen benötigt wird oder nicht.

    Vielleicht möchte der Händler seinen Vorführwagen ja zurück, sind ja jetzt schon >500km mehr auf der Uhr seit dem 22.11. - keine Ahnung, es hat sich bisher niemand gemeldet.


    Geplant waren für den Spaß eigentlich auch nur 2-3 Tage Werkstatt.

  • Moin, so kurz vor Weihnachten möchte ich nochmal fragen - gibt's Neuigkeiten zum "Ladegeräusch"?