Geräuschentwicklung beim Laden

  • Beim Laden wird der Akku gekühlt, jetzt bei niedrigen Temperaturen sind die Geräusche noch relative gering. Bei hohen Sommertemperaturen selbst an der Wallbox sehr präsent, am Schnelllader geht es richtig zu.


    Mal ein Vorschlag für entspannte Nerven, nicht bei jedem Gluckern sofort nervös werden und an Werkstatt denken.

    Klar ist da viel neu, locker bleiben, das Auto sagt dir schon wenn was nicht stimmt. Manchmal vielleicht auch als Falschmeldung.😉

  • Bei hohen Sommertemperaturen selbst an der Wallbox sehr präsent, am Schnelllader geht es richtig zu.

    Das mag bei deinem Mokka so sein.

    Das muss aber beim Avenger nicht so sein. Bei meinem Avenger höre ich weder an der Wallbox, noch an der AC- oder DC-Säule von außen etwas.

    Wenn ich im Auto sitze, höre ich ein leises Summen


    @Wolle-e

    Vielleicht solltest du das Avenger-Foto im Avartar durch ein Foto deines Mokka ersetzen. Nicht jeder weiß, das du eingentlich einen Mokka E fährst bzw. Nicht jeder liest deine Signatur.

    Das verwirrt so manche. ;)

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    4 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Kann mir nicht vorstellen das es hier einen Quantensprung gibt, klar ist ein fünf Grad kalter Akku nichtnzu kühlen.

    Avatar ist angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Beim Laden wird der Akku gekühlt, jetzt bei niedrigen Temperaturen sind die Geräusche noch relative gering. Bei hohen Sommertemperaturen selbst an der Wallbox sehr präsent, am Schnelllader geht es richtig zu.


    Mal ein Vorschlag für entspannte Nerven, nicht bei jedem Gluckern sofort nervös werden und an Werkstatt denken.

    Klar ist da viel neu, locker bleiben, das Auto sagt dir schon wenn was nicht stimmt. Manchmal vielleicht auch als Falschmeldung.😉

    So sieht es aus. Entspannt bleiben.


    Die Geräusche habe ich bisher bei all meinen E-Fahrzeugen gehabt.

    Genauso mit der Wärmepumpe. Diese springt zwischendurch auch an und ist wahrnehmbar.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Hat der Avenger wirklich eine Wärmepumpe? Dann dürfte es doch keine Probleme mit der Heizung geben.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Hat der Avenger wirklich eine Wärmepumpe? Dann dürfte es doch keine Probleme mit der Heizung geben.

    Er hat eine.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hat der Avenger wirklich eine Wärmepumpe? Dann dürfte es doch keine Probleme mit der Heizung geben.

    Habe bisher auch keine Probleme gehabt. Wenn der Wagen den ganzen Tag stand, heizt er in wenigen Minuten den Wagen auf. Bin positiv überrascht. (5 Grad Aussentemperatur) Das klappte bei meinem Kia nicht so zügig.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Ich hab am Samstag eine Stunde im Auto gehockt, weil Junior meinte ein Nickerchen einlegen zu wollen. Ich hatte dabei den Stecker dran und war verwundert, das bei Regen die Motorhaube regelrecht dampfte. Ich bin leider nicht ausgestiegen um mal zu fühlen. Geräusche habe ich allerdings keine wahrgenommen - außer schnarchen ...