Geräuschentwicklung beim Laden

  • Moin


    Leider nicht, ich rechne irgendwie auch nicht mehr damit mein Auto dieses Jahr noch zurück zu bekommen.

    Habe seit Montag einen Leihwagen von Enterprise der vorsorglich für mind. 2 Wochen von Jeep angemietet wurde.


    Mein Wagen steht laut App (Fahrzeugbericht) seit 23 Tagen unbewegt auf dem Parkplatz vom Autohaus. Ich habe schon mehrfach angerufen und nachgefragt aber die Antwort lautet immer "Warten auf Jeep".

    Langsam werde ich auch etwas sauer wegen der ganzen Sache - ich bin echt ein geduldiger Mensch aber 3 Wochen ohne irgend eine Info ist schon hart an der Grenze.


    Wünsch euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest.

  • Das ist eigentlich schon mehr als grenzwertig, wenn das beanstandete Auto 23 Tage unangerührt beim Händler steht - auch wenn der selber wahrscheinlich kaum etwas dafür kann: Denen fehlt noch jede Erfahrung mit E-Autos. Das war mit ein Grund, warum ich mich für einen Tesla entschieden habe, die in der Werkstatt dort kennen nichts anderes und hatten bisher auf alles eine Antwort. Trotzdem haben wir uns als zweites E-Auto für den Avenger entschieden, der einfach klasse aussieht, die richtige Größe hat usw. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Rächer bald zurück bekommst. Trotz allem Ärger: Schöne Weihnachten!

  • Ich hatte meinen 2 Tage in der Werkstatt, haben nur einen Reset gemacht seitdem ist Ruhe.

    Das ist eine interessante Info! Die Werkstatt hat einen "Reset" gemacht und seitdem ist das Geräusch beim Laden weg? Weißt du, was die Werkstatt als Reset bezeichnet bzw. wie sie den gemacht hat?

  • Alles klar, Danke für die Rückmeldung. Als Reset fällt mir erstmal nur das temporäre Abklemmen der 12 V Batterie ein - muss ich die Tage mal testen. Ja, ohne 11 kW Lademöglichkeit ist das schon unpraktisch…

  • Hallo zusammen

    ich wollte euch mal einen kleinen zwischenstand zu meinem Ladeproblem geben.

    Das Ladeproblem ist jetzt nach 47 Tagen Werkstatt erst einmal nach hinten gerück da der Wagen nicht mehr von P auf D geschaltet werden kann - ist also jetzt nicht mehr Fahrtauglich!


    Der Wagen stand 43 Tage lang auf dem Parkplatz, wurde letzte Woche dann einmal bewegt und wieder geparkt - was da gemacht wurde ist mir nicht bekannt. Als sie ihn heute wieder in die Halle holen wollte, war keine Fahrmodi Auswahl möglich.

    Das Fahrzeug wurde dann in die Halle geschoben und steht nun dort. Weitere Infos habe ich bisher nicht, auch keinen Termin, kein Zeitfenster, kein gar nichts.


    So langsam habe ich den Kaffee echt auf - hat schon mal jemand einen Leasing-Vertrag erfolgreich aufheben lassen?


    Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    das ist echt heftig. Unser Avenger knistert beim Aufladen an der heimischen Wallbox wie gehabt so vor sich hin, verhält sich ansonsten aber unauffällig, macht keine Fehlermeldungen und funktioniert soweit normal.

    Einen Leasingvertrag habe ich noch nicht aufheben lassen müssen. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Ich gehe davon aus, dass der Hersteller grundsätzlich ein Recht zur Nachbesserung hat. Wenn er aber nicht weiter kommt, kann man sicher eine Frist setzen usw. Dafür bin ich aber rechtlich nicht bewandert genug.

    Ich drücke dir weiterhin die Daumen, abgesehen von ein paar Details (Blinkergeräusch, Spurhalteassistent, App usw.) gefällt mir der kleine E-Jeep weiterhin sehr.

    VG

    Guido

  • Moin


    Gerade mal bei der Werkstatt vorbei gefahren um mal ein Feedback zu erhalten.


    Das Problem mit dem knistern beim laden soll behoben sein, da gabs wohl ein neues Kabel.... naja, hätte man auch in unter 8 Wochen erledigen können...


    Das der Wagen nun gar nicht mehr fährt liegt jetzt an einer defekten Wärmepumpe. Das ist dann auch der Grund dafür das die Scheiben nach 20km Autobahn noch immer beschlagen sind.


    Jetzt der Knaller: iefertermin unbekannt.


    Ich hab sooooo kein Bock mehr auf diesen Mist!


    Frustrierte Grüße aus Lübeck...