Geräuschentwicklung beim Laden

  • Moin

    Es geschehen Zeichen und Wunder!


    Montag bekomme ich die Info das die Wärmepumpe defekt ist und ein Ersatz mit unbekannten Lieferdatum bestellt wurde.

    Dienstag morgen um 9 kommt dann die frohe Botschaft das die WP da ist und eingebaut wird.


    Seit heute morgen habe ich mein Auto zurück :huh:

  • Moin! Wunderbar, das freut mich riesig! Gibst du bitte mal Bescheid ob das Ladegeräusch jetzt wirklich weg ist, wenn du den Rächer an der Wallbox hast? Bekommst du heraus, was genau getauscht wurde um das Knistern zu beseitigen? Ich würde unserem Jeep-Händler da gerne ein wenig auf die Sprünge helfen, bevor der erst ewig nach dem Fehler sucht...

  • Moin Raecher


    Mitgegeben wurde mir nichts von der Werkstatt, lief ja alles über Garantie etc - habe nur meinen Autoschlüssel in die Hand gedrückt bekommen.

    Der Werkstattleiter meinte am Montag ja schon das da ein Kabel (Baum) getauscht wurde und das knistern dann weg gewesen sei.


    Mehr Infos habe ich dazu leider auch nicht, wollte jetzt auch nicht auf Details bestehen.

  • Ich habe nächste Woche den ersten Inspektionstermin und die Geräuschentwicklung beim laden auch angemerkt.

    Lustigerweise ist das Geräusch aktuell nur kurz beim Ladebeginn zu hören und verschwindet dann.

    Fällt wahrscheinlich dann beim Termin unter Vorführeffekt :)

    Werde dann an geeigneter Stelle mal über meine Erfahrungen und Ergebnisse berichten.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo zusammen


    Habe den Wagen gerade an der Wallbox und kann keine Geräusche mehr feststellen.

    Laden scheint zu funktionieren - auch wenn die App seit 2 Stunden behauptet der Wagen sei nicht angeschlossen. Aber die ist eh für die Tonne.


    Soweit wohl alles wieder in Ordnung.


    Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Danke für die Rückmeldung - dann müssen wir jetzt wohl auch mal einen Termin beim Händler machen. So richtig beruhigend ist das Knistern beim Laden ja wirklich nicht, insbesondere wenn man weiß, dass es auch ohne geht.


    Warum der Status beim AC Laden nie stimmt, ist mir auch ein Rätsel.


    Aber sehr schön, dass dein Rächer nun läuft und lädt!


    VG Guido

  • Ich werde auch immer öfter auf das Knistern beim Laden angesprochen.


    Zwei fragen:

    1. gibt’s wirklich Avenger welcher komplett geräuschlos Laden?

    2. wenn ja, hat das jemand erfolgreich reklamiert und lädt nun geräuschlos?