Geräuschentwicklung beim Laden

  • Ich habe das Knistern noch nie gehabt. Lediglich der Lüfter springt ab und zu mal an. Das wars.

    Ist bei mir ebenso.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo,

    unsere Avengers wurden (bislang) ausschließlich an der heimischen Wallbox nachgeladen (Ladestart rd. 20 - 30 % bis max. 83 %).

    Dabei haben wir keinerlei Geräusche vernommen.


    Interessant wäre es zu wissen, wo bzw. an welcher Stelle des Fahrzeugs das Geräusch auftritt (Innenraum, Lade-Stecker?).


    Gruß Klaus

  • Das Knistern tritt im Bereich des Ladeanschluss auf. Man erschrickt ein wenig, wenn man neben dem Auto steht und der Ladevorgang beginnt. Ich bin mit den verschiedenen Geräuschen beim Laden anderer E-Autos vertraut, aber geknistert hat außer dem Avenger noch keiner.

  • Unser Avenger war heute in der Werkstatt, wie erwartet muss ein Bauteil getauscht werden (Kabel vom Wechselrichter). Das Kabel ist nun bestellt, der Liefertermin noch nicht bekannt. Sobald es da ist, muss der kleine Rächer nochmal hin.

  • 4 Monate "altes" Auto, 1200km gefahren, seit Dienstag knistert meiner auch. Ich habe in der Innenstadt mit viel Verkehr (= Lautstärke) drumherum geladen, daher werde ich das nochmal checken, wo's etwas ruhiger ist. Aber eigentlich was das Geräusch eindeutig. Ggf. wird's der nächste Punkt auf der Liste für den nächsten Werkstattbesuch.

  • Hallo ihr,

    ein Knistern (=Funkenüberschlag) nein, aber jedoch ein sehr hochfrequentes leises summen/ surren ja. Ist aber normal -> Wechselrichter.

    Hallo matcher,

    unser Avenger machte auch solche knisternden / surrenden Geräusche beim Laden.

    Unsere Werkstatt konnte das beheben. Seit dem ist Ruhe.

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black