Hallo,
diese Infos habe ich als Angebot zusammen mit der Bestellung (die sich auf das Angebot bezieht) erhalten. Siehe Anlage. Hier ist auch "140 Zwei-Zonen-Klimaanlage" enthalten. Die es ja gar nicht gibt.
Grüße, Karmien
Hallo,
diese Infos habe ich als Angebot zusammen mit der Bestellung (die sich auf das Angebot bezieht) erhalten. Siehe Anlage. Hier ist auch "140 Zwei-Zonen-Klimaanlage" enthalten. Die es ja gar nicht gibt.
Grüße, Karmien
..ja danke, das könnte hinkommen bei mir. Muss mal schauen, was jetzt der Unterschied zum Summit ist.
So 'ne kleine Nebeninformation: Allein im Mai wurden in Deutschland schon 313 Jeep Avenger neu zugelassen, Händlerfahrzeuge vermute ich, weil für Werksfahrzeuge allein scheint mir die Zahl zu hoch.
Und lt. BAFA wurden bis 1.6.2023 schon 54 Summit und 20 Altitude gefördert
Alles anzeigenzu 1: muss jedes Mal neu eingestellt werden.
zu 2: nein, ist nicht einstellbar
zu 3: nein, mein Wagen ist bei dem Servive noch nicht registriert.
zu 4: die Funktion kann man im Menü einstellen - ja, die gibt es.
zu 5: vorerst Summit nur mit geldem Dashboard.
zu 6: Kann man nicht einstellen.
Ansonsten kann ich berichten:
- Spurhalteassistent muss jedes Mal (d.h. nach jedem Neustart) neu deaktiviert werden. Das hat rechtliche Gründe. Ist für alle EU-Autos mit Typgenehmigung ab Bj 2022 EU-rechtlich Pflicht. Deswegen muss der Spurhalteassistent auch immer nach jedem Neustart des Autos aktiv sein und darf sich nur einzeln für die konkrete Fahrt deaktivieren lassen. Wenn das wenigstens noch lediglich ein physischer Knopf wäre (damit das schnell deaktiviert werden kann), aber man muss im Display durch drei Untermenüs scrollen, was das Ganze extrem nervig macht. Das Fahrverhalten des Fahrzeugs mit aktivem Spurhalteassistent ist schlicht unschön.
- Dasselbe gilt für die automatische Parkbremse, die sich nicht deaktivieren lässt und dem Fahrer nicht die Wahl lässt. Auch hier hätte ich mir gewünscht, dass der Fahrer selbst entscheiden kann.
- Automatische Verriegeln des Wagens: Sobald man sich mit dem Schlüssel 1m vom Fahrzeug entfernt, verriegelt es automatisch. Das kann man nicht deaktivieren. D.h., ohne Schlüssel kann ich nicht mein eigenes Fahrzeug öffnen, obwohl es z.B. in einer verschlossenen Garage oder Halle steht. Auch das empfinde ich als extrem störend. Meines Erachtens sollte der Fahrer selbst entscheiden können, ob er die automatische Verriegelung wünscht. Und es kommt noch kurioser. Ich kann zwar beim Weggehen den Wagen (nachdem er automatisch verriegelt hatte) manuell entriegeln. Nach ca. 5 sec. verriegelt der Wagen dann aber wieder automatisch. Das mag für einige Leute ja hilfreich sein, ich aber bin „genervt“.
- Klimaanlage schaltet automatisch ein, wenn das Auot meint, der Innenraum sei zu warm. Auch schaltet die Klimaanlage nach Neustart des Autos ein, obwohl ich sie zuvor ausgeschaltet hatte. Ich selbst möchte entscheiden, wann sie läuft und wann nicht.
- Und: Türen verriegelt automatisch beim Losfahren (kann man nicht abstellen). Wenn man anhält und die Türen manuell entriegelt (um z.B. einen Mitfahrer einsteigen zu lassen), schaltet der Wagen automatisch in die P-Postition.
Also man wird schon extrem bevormundet mit diesen "Sicherheitseinstellungen". Ansonsten aber ist der Wagen ein echter Hingucker. Auch das Fahrwerk und die Straßenlage sind gut abgestimmt. Die Lenkung ist extrem leichtgängig; mich stört das nicht, aber beim Abbiegen z.B. spürt man so keinerei Straßenkontakt (da null Widerstand). Materialanmutung Innenraum: Billigplastik überall. Design aber o.k. Sitze sehr bequem. Stromverbrauch ist niedrig, ich fahre ihn mit 13,6 KW/h sogar unterhalb der WLTP-Angabe (15,6 KW/h).
Zwecks Billigplastik im Innenraum, ich kann nur sagen das es im VW ID3 genau so ist und das Auto ist nichmal teurer als der Avenger
Hallo,
diese Infos habe ich als Angebot zusammen mit der Bestellung (die sich auf das Angebot bezieht) erhalten. Siehe Anlage. Hier ist auch "140 Zwei-Zonen-Klimaanlage" enthalten. Die es ja gar nicht gibt.
Grüße, Karmien
Die Übersicht habe ich auch bekommen mit der Bestellung. Müsste deckungsgleich sein mit dem Summit
Auf den Übersichten und auch auf meiner Konfiguration, nach der ich dann bestellt habe, ist der Einparkassistent aufgeführt. Auch in der Anleitung ist dieser beschrieben.
Gestern bei der Probefahrt habe ich diesen aber nicht im Menü gefunden.
Ist der vielleicht auch nicht fertig geworden und fehlt bei unseren Fahrzeugen sogar ganz oder lag es vielleicht daran, dass ich als Gast im Infotainment angemeldet war.
Ich kann den Wagen auch manuell einparken, aber Jeep sollte nicht noch mehr Ausstattungen wegfallen lassen.
Gruß Mirko
Auf der "Bethefirst" - Reservierungsseite (immer noch Online) wird nur von Parksensoren vorne und hinten mit Rückfahrkamera gesprochen. Übrigens steht da auch nichts von Navigation. Nur von 100% digitalem Entertainment. Auf den Bildern dazu ist auch kein Navi zu sehen. Nur dazu.
Den Parklenkassistenten hatte ich mal in einem Kuga. Der war zwar nicht schlecht, aber meistens war ich mit normalem Parken genauso schnell oder schneller und oft besser in der Lücke.
Der Einparkassistent sollte bei der 1stEdition dabei sein. Er wird allerdings nicht über das Menü angesteuert sondern hat noch einen echten Knopf links neben dem Lenkrad bei der Bergabfahrhilfe.
Aber wie schon Jogi schrieb: mit selbst einparken ist man schneller!
Kenne das auch von meinem Kuga. Nette Spielerei und fantastisch, wie´s so geht. Aber brauchen tu ich das nicht wirklich!