Bestellen: Preisliste Jeep Avenger SUV - Bestellung * Lieferzeit * Preis * Elektro - das erste vollelektrische SUV der Marke

  • Ich muss kurz was zum gelben Kockpit bei der Summit-Variante loswerden.... Wir haben unseren Avenger in der Summit+ Version am 02.06.2023 gekauft bzw. bestellt. Ich hätte beinahe wegen dem gelb eine andere Ausstattung gewählt (ist einfach nicht so mein Geschmack), aber der Verkäufer meinte, sie hätten jüngst ein Update ins System bekommen und wenn er den Summit + (keine Ahnung was das + bedeutet) auswählt, kann ich die folgenden Farben auswählen:


    664 Granite Grey mit Dach in Volcano Black / Granite

    Grey, Fahrzeugdach Volcano Black


    1EJ Sitze in Stoff-Vinyl-Kombination, schwarz/grau


    Und da wäre dann auch kein gelbes Kockpit (und auch nicht die gelb/schwarzen Sitze) dabei. Ob das nun Unwissen war oder nicht, kann ich erst sagen, wenn das Auto beim Händler aufschlägt, aber ich weiß definitiv, dass wir das so gesprochen hatten und es steht auch kein Wort von wegen gelb im Angebot etc.


    Bezüglich verschließen beim anfahren -> finde ich als völlig normal. ABER man konnte es bei meinen anderen Autos über das Menü deaktivieren. Eventuell stößt sich daran ja der Kollege ein paar Beiträge über diesem hier falls das beim Avenger nicht möglich ist?


    Allgemein freue ich mich jedenfalls sehr auf das Auto. Sind bisher fast 3 Jahre Plugin-Hybrid hauptsächlich elektrisch gefahren (Mercedes B250E) und nur bei längeren Strecken oder Autobahn dann gezwungenermaßen mit Benzin+Elektro. Haben uns so sehr daran gewöhnt (Beschleunigung, Lautstärke etc.) dass wir nun hiermit den Schritt zum reinelektrischen Auto wagen.

  • Eventuell stößt sich daran ja der Kollege ein paar Beiträge über diesem hier falls das beim Avenger nicht möglich ist?


    Genau, es geht mir nicht um die Features als solche. Lediglich, dass man sie nicht (dauerhaft) deaktivieren kann, stört mich. Auch, wenn einiges gesetzlich Pflicht ist und nur für die konkrete Fahrt deaktiviert werden darf, so ist es doch eine andere Frage, ob der Fahrzeughersteller das (zulässige) Deaktivieren noch erschweren muss.

  • Das gelbe Cockpit habe ich nochmal im Konfigurator nachgeprüft. Die Cockpit-Farbe ist (jetzt) indirekt wählbar über die Farbe der Sitze. Bei Auswahl "Schwarz-Gelb" das gelbe Cockpit, bei den beiden anderen Sitzmaterialoptionen ist es silbergrau. "Schwarz-Gelb" hat jetzt sogar einen Optionsmehrpreis von 150€. Die Bezeichnung "Summit+" aber auch "Longitude+" habe ich mittlerweile auch mehrmals gefunden, allerdings ohne Hinweis auf die Bedeutung des "+". Evtl. bedeutet es eine leichte Aufweichung der vorgegebenen Options-Kombinationen


    SummitInnenStoffSchwarzGelb.jpg


    SummitInnenStoffSchwarzGrau.jpg


    Bin dann mal gespannt auf die Optionen in den zukünftigen Software-Updates.

  • Bzgl. der Ausstattung Summit (+) und First Edition bin ich immer noch nicht auf der richtigen Spur. Liegt daran, dass ich nie(!) irgendein Datenblatt/Ausstattungsblatt für meine 1Edition hatte, halt nur das, was so bei der Reservierung etwas unklar online zu sehen war. Aber gehe ich da richtig in der Annahme, dass Summit und FirstEdition irgenwie mehr oder weniger baugleich/ausstattungsmäßig sind? Vielleicht hat ein Kollege da bessere Unterlagen als ich (keine Unterlagen, außer das, was ich bruchstückhaft später im Netz so gefunden habe). Nur mal so interessehalber.