Bestellen: Preisliste Jeep Avenger SUV - Bestellung * Lieferzeit * Preis * Elektro - das erste vollelektrische SUV der Marke

  • Coty2023

    Also mein FE hat links keine Taste fürs Einparken. Das ist die Taste mit Bergabfahrhilfe, daneben die für die Enteisung der Wischer, dann eine Leertaste, dann die Scheinwerfereinstellung. Das wars.

  • Ist das + vielleicht einfach das Navigationssystem.

    Das war ja auch beim Summit das einzige zusätzliche System....

    Es scheint tatsächlich das Navigationssystem zu sein - und der Preis. Der ADAC hat jetzt alle Avenger-Reihen in seinen Vergleich aufgenommen. Auch Summit und Summit+. Die Unterschiede sind Navi als Option (Summit) oder als Serienaustattung (Summit+). Der Preis ist entsprechend um 500€ gestiegen.

  • Ich hänge, mangels eigenem Thread Ausstattung (wäre vielleicht was für den Admin, so er denn das für sinnvoll hält), hier noch was dran.

    In der 1Edition-Beschreibung steht - Zitat:


    Fahrersitz 6 fach,

    Beifahrersitz 4 fach

    verstellbar


    Jetzt frage ich mich, was bei der Beifahrer-Sitzverstellung damit gemeint ist. Vor- und Zurückschieben (= 2x) und Lehne nach vorne und hinten neigen (=2x)? Das ist aber eigentlich Standard bei allen Autos, aber m. E. keine 4fach-Verstellung. Jedenfalls hat meiner nur Vor- und zurück und Lehnneigung. Da diese ja vielfach per Rad eingestellt werden kann, könnte man dann ja auch 25fach oder so sagen. Ich bin ratlos.

  • ganz einfach: 4fach heißt Sitz vor- und zurück, Rückenlehne steil und flach. Bei 6fach kommen hoch und tief hinzu.


    Natürlich ist 4fach Standard und hätte keine Erwähnung bedurft. Aber dann müsste man streng genommen auch ABS, ESP usw. weglassen, da sogar gesetzlich Pflicht.


    Letztlich dient das der genauen Produktbeschreibung.

  • Coty2023

    Also mein FE hat links keine Taste fürs Einparken. Das ist die Taste mit Bergabfahrhilfe, daneben die für die Enteisung der Wischer, dann eine Leertaste, dann die Scheinwerfereinstellung. Das wars.

    Oh sorry! konnte meine Äußerung nur anhand von Fotos (Präsentationsfahrzeug) festmachen. Beim genaueren hinsehen scheint es sich um eine Deaktivierung der Parkpiepser zu handeln. Das könnte deine Leertaste sein. Im Konfigurator (Summit) steht auch nichts über eine erweiterten Einparkassistent. In der Bedienungsanleitung Seite 176 ff ist dieser allerdings beschrieben und wird über Uconnect aktiviert.

    Bei meiner Probefahrt hat mich das nicht interessiert, da wie gesagt, selber einparken viiieeel schneller geht.

  • @Coty23

    Halb so wild, wir sind ja glaube ich alle noch in der Findungsphase. Da werden noch mehr Fragen, Ungereimtheiten, Unklarheiten etc. etc. etc. dazukommen. Aber wir können das ja dann hier alles schön aufdröseln und auch lösen!

  • jeepnew , ist denn bei Deiner FE der Parkassistent im Infotainment System vorhanden? Klar bekomme ich das auch so hin, aber was beschrieben ist, sollte auch vorhanden sein. Vor allem, da man ja keine richtige Felgenkamera hat, da kann man sich vielleicht ehr mit diesem System behelfen um unschöne Schrammen an den Felgen zu vermeiden.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023