Bestellen: Preisliste Jeep Avenger SUV - Bestellung * Lieferzeit * Preis * Elektro - das erste vollelektrische SUV der Marke

  • Beim Compass gab es keinen Haken 😅.


    Du kannst dann, wenn gewünscht noch Wartungs- /Verschleißpakete für dein Auto abschließen.


    Toll fand ich das vor den Kundendienstintervallen auch immer Gutscheine kamen, zB für Verschleißteile die man evtl. wechseln musste (10% Rabatt oder so) oder ein zusätzlicher Check von irgendwas. Kann mich nicht mehr erinnern was genau. Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen und Angebote, aber alles ohne Kauf- oder Abschlussverpflichtung.


    Aber ich hatte keine Verpflichtubg, keine Kosten, musste mich halt anmelden.


    Jetzt kann ich dann wenn der Avenger kommt, diesen im Konto einfach hinzufügen.


    Zur Anmeldung wird aber die FIN vom Fahrzeug benötigt

  • Jeep® garantiert Lieferung von Avenger Elektro bis Mitte Dezember um Sicherung der aktuellen Umwelt-Prämie zu ermöglichen
    Jeep® bietet Lösung für die Situation langer Lieferzeiten und Reduzierung der staatlichen Umweltprämie für Elektrofahrzeuge 2024. Liefergarantie bis…
    www.media.stellantis.com


    Wer bis 30. Juni 2003 einen Jeep Avenger bestellt, soll diesen anscheinend bis spätestens 15 Dez. 2023 geliefert bekommen…

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Info: Beitrag kopiert.

  • Hallo,

    ich habe mich heute hier im Avengerforum registriert, weil das Stellantis Autohaus bei dem ich die Probefahrt im Avenger gemacht habe - und bei dem ich den Avenger eigentlich auch kaufen wollte - viele offene Fragen auch nach über einer Woche nicht beantworten konnte oder sich auch nicht sicher waren (habe unterschiedliche Antworten bekommen). Eien Begründung war, daß man von Jeep keine Informationen bekommt (?).

    Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt vielleicht sogar schon praktische Erfahrungen mit den Punkten gemacht, die mir bei der Probefahrt aufgefallen sind. Falls einige Begriffe nicht korrekt sein sollten - ist im Moment eben noch so und wird von Mal zu Mal besser werden:


    1. Der Regeneration/Rekuperation muss bei jedem Fahrtantritt neu angestellt werden (Auskunft Verkäufer)? Jedes mal die Taste D/B zweimal betätigen macht sie doppelt so schnell kaputt - oder merkt sich das System vielleicht doch den zuletzt eingestellten Wert? Würde sicherlich Sinn machen.


    2. Wie man es eigentlich und evtl. nur von Verbrenner-Motoren mit Automatik kennt bzw. etwas auf das man da gefasst sein muss: Der Wagen fährt beim Lösen der Fußbremse von alleine los. Ist das drehen lassen des E-Motors nach dem Lösen der Bremse ein Gimmick um E-Auto-Umsteigern den den Umstieg zu erleichtern? In den Anleitungen aus den Links im Forum konnte ich nicht entnehmen, dass das einstellbar wäre. Es ist dort noch nicht einmal erwähnt. Kann man diese Option vielleicht irgendwo abstellen?


    3. Update über OTA. Gibt es schon Erfahrungen ob es funktioniert?


    4. Öffnen der Heckklappe mit der Fußtritt-Simulation (steht so in der Bedienungsanleitung des Avenger). Steht auch so in der Konfiguration im Internet. Lt. Verkäufer gibt es das nur beim Fiat 500 und nicht beim Avenger. Weiß jemand wer recht hat - Bedienungsanleitung und Konfiguration oder der Verkäufer?


    5. Armaturenbrett beim Summit. Auch wenn die Meinungen über Gelb hier im Forum stark auseinander gehen - ich bin die Fraktion "bitte kein Gelb innen bei schwarzem Lackierung außen". Der eine Verkäufer sagt es wird auch andere Farben geben, der Andere schlägt vor den Altitude mit Einwurf kleiner Münzen aufzumotzen, weil es den Summit nur mit gelben Armaturenbrett gibt. Ich habe hier im Forum gelesen, das es das graue Armaturenbrett für den Summit in Italien geben soll. Kennt vielleicht jemand den Stand für Deutschland?


    6. Im Grunde eine Kleinigkeit aber während der Probefahrt wurde es schon nervig: Als der Blinker anging, dachte ich, das Radio hätte sich von slebst eingeschaltet. Nichts gegen ungewöhnliche Blinkergeräusche, dann würde ich mir aber etwas aussuchen was sich nicht wie Drum Beats anhört. Da kann abbiegen an der Kreuzung richtig nervig sein. Weiß jemand ob man hier auch andere Töne wählen oder einspielen kann? Weil es hört sich tatsächlich an, wie eine Drum-Beat-MP3 in Dauerschleife solange der Blinker an ist.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Antwort.

  • zu 1: muss jedes Mal neu eingestellt werden.


    zu 2: nein, ist nicht einstellbar


    zu 3: nein, mein Wagen ist bei dem Servive noch nicht registriert.


    zu 4: die Funktion kann man im Menü einstellen - ja, die gibt es.


    zu 5: vorerst Summit nur mit geldem Dashboard.


    zu 6: Kann man nicht einstellen.



    Ansonsten kann ich berichten:


    - Spurhalteassistent muss jedes Mal (d.h. nach jedem Neustart) neu deaktiviert werden. Das hat rechtliche Gründe. Ist für alle EU-Autos mit Typgenehmigung ab Bj 2022 EU-rechtlich Pflicht. Deswegen muss der Spurhalteassistent auch immer nach jedem Neustart des Autos aktiv sein und darf sich nur einzeln für die konkrete Fahrt deaktivieren lassen. Wenn das wenigstens noch lediglich ein physischer Knopf wäre (damit das schnell deaktiviert werden kann), aber man muss im Display durch drei Untermenüs scrollen, was das Ganze extrem nervig macht. Das Fahrverhalten des Fahrzeugs mit aktivem Spurhalteassistent ist schlicht unschön.


    - Dasselbe gilt für die automatische Parkbremse, die sich nicht deaktivieren lässt und dem Fahrer nicht die Wahl lässt. Auch hier hätte ich mir gewünscht, dass der Fahrer selbst entscheiden kann.


    - Automatische Verriegeln des Wagens: Sobald man sich mit dem Schlüssel 1m vom Fahrzeug entfernt, verriegelt es automatisch. Das kann man nicht deaktivieren. D.h., ohne Schlüssel kann ich nicht mein eigenes Fahrzeug öffnen, obwohl es z.B. in einer verschlossenen Garage oder Halle steht. Auch das empfinde ich als extrem störend. Meines Erachtens sollte der Fahrer selbst entscheiden können, ob er die automatische Verriegelung wünscht. Und es kommt noch kurioser. Ich kann zwar beim Weggehen den Wagen (nachdem er automatisch verriegelt hatte) manuell entriegeln. Nach ca. 5 sec. verriegelt der Wagen dann aber wieder automatisch. Das mag für einige Leute ja hilfreich sein, ich aber bin „genervt“.


    - Klimaanlage schaltet automatisch ein, wenn das Auot meint, der Innenraum sei zu warm. Auch schaltet die Klimaanlage nach Neustart des Autos ein, obwohl ich sie zuvor ausgeschaltet hatte. Ich selbst möchte entscheiden, wann sie läuft und wann nicht.


    - Und: Türen verriegelt automatisch beim Losfahren (kann man nicht abstellen). Wenn man anhält und die Türen manuell entriegelt (um z.B. einen Mitfahrer einsteigen zu lassen), schaltet der Wagen automatisch in die P-Postition.


    Also man wird schon extrem bevormundet mit diesen "Sicherheitseinstellungen". Ansonsten aber ist der Wagen ein echter Hingucker. Auch das Fahrwerk und die Straßenlage sind gut abgestimmt. Die Lenkung ist extrem leichtgängig; mich stört das nicht, aber beim Abbiegen z.B. spürt man so keinerei Straßenkontakt (da null Widerstand). Materialanmutung Innenraum: Billigplastik überall. Design aber o.k. Sitze sehr bequem. Stromverbrauch ist niedrig, ich fahre ihn mit 13,6 KW/h sogar unterhalb der WLTP-Angabe (15,6 KW/h).

  • Hallo Chrysli,

    vielen Dank für die schnelle, ausführliche und auch etwas deprimierende Rückinfo.


    Wir werden den Avenger vermutlich aber trotz aller vorhandenen Unanehmlichkeiten bestellen - irgendwie. Man gewöhnt sich im Laufe der Zeit ja an fast alles.


    Bei der werkseitigen Auswahl der möglichen Features (Bugs?) und Abhängigkeiten fehlte es mir aber anscheinend an vielen Stellen an gesundem Menschenverstand.


    Etwas das sinnvoll wäre bekommt man nicht - noch nicht einmal für Geld. Für das was man nicht haben möchte bezahlt man viel Geld, weil es in den zu kaufenden Sonderpaketen zwangsläufig enthalten ist.


    Evtl. gibt es ja mal ein Software-Update um zumindest die per Menü schaltbaren Optionen zu de-selektieren oder neue Optionen hinzuzufügen.

    Zitat

    Automatische Verriegeln des Wagens


    Vielleicht hilft das man n der Garage eine Tür offen lässt :) .


    Das mit der leichten Lenkung kann ich bzw. mein Sohn bestätigen. Er fährt Tesla und war bezüglich der Leichtgängigkeit einfach nur begeistert und fassungslos.

  • ...die Tür würde ich nicht offen lassen - weiß der Geier, was das dann Strom zieht und die 12-V-Batterie schwächt.

    Und das mit den selbstverriegelnden Türen ist doch bei vielen Autos Standard. In den USA schon viele, viele Jahre, weil man so Car-Jacking verhindern will. Also ich habe damit kein Problem. Und wer weiß, vielleicht gibt es da irgendwann ein Update.

    Aber ich probiere das mit den verschiedenen Varianten (nur Fahrertür öffnen, alle öffnen, Beifahrer einsteigen etc.) nochmal aus diese Woche. Bisher eben kein Problem.

  • Hallo Chrysli und Belfort,


    was mich zwischenzeitlich wundert, ist, dass man sich nur über eigentlich kleinere, neagtive Seiten beim Avenger mokiert.


    Viele davon sind bereits seit Jahren in anderen Autos ebenfalls vorhanden, oftmals infolge gesetzlicher oder auch technischer Vorgaben.


    Das "Anrollen" nach lösen der Parkbremse ist bei j e d e m Fahrzeug mit Automatik feststellbar und k e i n Negativum beim Avenger!


    Ich fahre seit Jahren einen KONA: durch das schlüssellos mögliche Öffnen der Fernbedienung verriegeln sich die Türen nach Verlassen eines bestimmten Bereiches vom Fahrzeug automatisch. Das ist halt so und dient doch eigentlich der Sicherheit.


    Auch das automatische Verriegeln von Türen beim Anfahren = gesetzliche Vorgabe.


    Warum erfreut ihr euch denn nicht an den positiven Eigenschaften des Avenger's oder denkt zurück warum ihr eine Bestellung aufgegeben habt bzw. diese plant?

  • Klaus Heiligenthal


    Das kann aber jetzt nich als Replik auf mich verstanden werden? Ich habe ja nicht rumgenörgelt, und wenn überhaupt, nur kleine Schwächen aufgezeigt, wie sie bei jedem Fahrzeug vorhanden sind. Ich bin bis jetzt mit dem Avenger hochzufrieden, wenngleich ich mir halt als Optimizer das Eine oder Andere ein klein wenig anders gewünscht habe. Und ich erfreue mich ja an den positiven Eigenschaften.