Oldys Zubehör und Ideen

  • Um nicht mehrere Threads aufzumachen, möchte ich hier mein Zubehör und meine Ideen zum Avenger vorstellen.

    Ich werde das hier fortlaufend weiterführen.


    • Schutz des Stoßfängers unter der Heckklappe

    Ich hatte bislang bei allen meiner Autos einen Stoßfängerschutz montiert. Meist war der Fahrzeugspezifisch. Das gibt es jedoch offensichtlich für den Avenger noch nicht. Also habe ich die Fläche unter der Heckklappe vermessen und dann gesucht und gefunden. Das ist ein weiches Gummimaterial.

    Das hier habe ich gekauft:


    https://www.amazon.de/dp/B0CB646LW8?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...


    Passt ideal und sieht auch noch gut aus. Meine Bedenken, dass es da zu einem Konflikt mit dem Schließmechanismus der Heckklappe kommt, waren unbegründet.

    So sieht es nun aus und ich bin zufrieden. Die kleine Beulen kommen vom Aufrollen (bei der Lieferung) und ziehen sich noch raus bzw. können mit einer Heißluftpistole begradigt werden


    IMG_2410.jpeg


    IMG_2412.jpeg


    .


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Dateien

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

    • Ich brauche einen Mülleimer

    Ich brauche im meinen Auto immer einen Mülleimer. Da gibt es im Avenger mehrere Möglichkeiten. Ich habe mich für den Platz vorne unter der Magnetabdeckung entschieden.

    Der Behälter sollte idealerweise konisch sein und unten einen Durchmesser von 9 cm und oben ein bis zwei Zentimeter mehr haben. Höhe max. 14 cm. Das habe ich bislang nichts ideales gefunden. In Frage kommen da kleine Blumentöpfe aus Kunststoff. Das muss ich mal in den Gartencentern stöbern.

    Bis dahin habe ich mir anderweitig beholfen.

    Gefunden habe ich eine Kaffeedose mit einem Bodendurchmesser von 10 cm und einer Höhe von 12 cm. Nicht konisch. Der Beutel darin ist ein Brotbeutel von der Rolle.


    Aber nur solange, wie ich etwas wirklich Ideales gefunden habe.


    IMG_2406.jpeg


    IMG_2413.jpeg

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

    • Elektronische Parkuhr

    Die haben wir in allen Autos und auch schon in den vorherigen Autos. Die einmalige Ausgabe lohnt sich, weil man das Auslegen der Parkscheibe nicht vergessen kann und sich so manches Knöllchen spart.

    Selbst auf den Supermarktparkplätzen ist das mittlerweile Pflicht. Kann ich nur jedem empfehlen.


    https://www.amazon.de/dp/B017K9TKIQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...


    IMG_2415.jpeg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • ... und das soll zulässig sein?


    "Sowohl die Farbe als auch die Größe sind gesetzlich in der StVO festgelegt. Die Parkscheibe muss 11 cm breit, 15 cm hoch und blau-weiß sein."


    Davon mal abgesehen kenne ich auch welche, die diese elektronische Parkuhr installiert haben und bisher noch keine Probleme hatten. Kommt vielleicht immer darauf an, wer die Parkplätze kontrolliert und Knöllchen verteilt.

    1st Edition in Sun Yellow Dach in Volcano Black

  • Coty2023

    Ja. Sofern ein Typengenehmigung vorliegt. Das ist hier der Fall.

    Diese elektrischen Parkuhren werden von den Kontrolleuren genauso anerkannt, wie die mechanischen Parkscheiben.


    So funktioniert die elektronische Parkscheibe
    Alternative zur herkömmlichen Parkscheibe: Wie man die elektronische Parkscheibe richtig einstellt und wo man sie anbringt.
    www.adac.de

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ja ist SICHER zulässig, habe neulich erst unseren "Dorf-Büttel"angehalten und gefragt, ob er das kennt. Er meinte "ja, ja alles ok - passt".


    Auch die Frage ob es ok ist wenn ich 10:01 Uhr ankomme und das Ding als Ankunftszeit 10:30 Uhr anzeigt, meinte er "das war immer schon so, dass man auf nächste halbe Stunde vor drehen darf."


    Na wenn es der bei uns auf dem Dorf weiß, dann ich ja alles safe dachte ich mir 👍

  • Seit 2005 in D zulässig. Und damit muss die "Parkscheibe" bzw. Aneige auch in anderen europäischen Ländern anerkannt werden. Auch da habe ich keine Sorge.

    Übrigens: Was der Avenger nicht schafft, das schafft so ein kleines Helferlein: Die Uhrzeit auch nach der Zeitumstellung korrekt anzuzeigen! Nicht ganz unwichtig im Falle einer Kontrolle.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023