Uhr macht sie Zeitumstellung nicht mit

  • Und täglich grüßt das Murmeltier. Oder eher halbjährlich. Bei mir hat sich die Uhr nicht auf Sommer- bzw. Normalzeit eingestellt.


    - wenn ich das Untermenü für die automatische Zeiteinstellung aufrufe, ist GPS-Zeit nicht auswählbar

    - wenn ich die automatische Zeiteinstellung deaktiviere, kann ich weder die Zeitzonenauswahl, noch den Schieberegeler "Sommerzeit" aktivieren/ändern

    - wenn ich wie gestern die Zeit manuell einstelle, hat sie etwas mehr als einen Tag später schon zwei Minuten Abweichung

    - eine Stunde Fahrt mit automatischer Zeiteinstellung hat auch nichts gebracht

    - das Handbuch gibt auch nix her


    Und nicht zum Thema passend, aber wo ich gerade mal schreibe: Ich habe bei meiner Fahrt eben kurzzeitig die Innenraumbeleuchtungsfarbe geändert. Jetzt lässt sie sich nicht mehr auf eine andere Farbe ändern. Außerdem hätte ich durch die längere Fahrt erwartet, nun mal das "März-Update" zu bekommen. Habe ich aber nicht. Softwarestand Anfang Februar. (Es hatte jemand breichtet, dass sein Kfz nach dem Update quasi tot war - vielleicht war er nicht der einzige und das Ausrollen dieses Updates ist pausiert?)

  • Bei mir hat sich die Zeit eine halbe Stunde nach Abfahrt automatisch umgestellt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich hatte gestern die gleiche Herausforderung (keine Auswahlmöglichkeit), bis ich heute durch Zufall (na gut, eher Faulheit) im Fahrprofil meiner Frau unterwegs war - und siehe da, hier war die Automatik ausgestellt (warum auch immer). Dort auf automatische Zeitanpassung gestellt und zwei Minuten später sprang die Zeit um. Daher meine Vermutung: Es hängt wohl mit den Profileinstellungen zusammen. Vielleicht gibt es für die Systemeinstelkungen ein "Hauptprofil" oder es müssen alle Profile synchron sein. Egal wie, die Uhrzeit wird jetzt richtig angezeigt.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Vermutlich passt die Frage besser hier hin: Hat gestern auch jemand als Datum plötzlich den "01/03/2024" gehabt anstatt den "01/04/2024"? Das Datum war vorher korrekt, musste es dann manuell korrigieren.