Uhr macht sie Zeitumstellung nicht mit

  • Obwohl die Uhrzeit auf Automatik steht, stellt sich die Uhr nicht selber ein.


    Ich habe die Uhrzeit daher gerade erst per Hand angepasst (bin ca. 45 Minuten gefahren, bis ich das bemerkt habe).

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Selbiges Problem bei mir :cursing:


    In den Einstellungen ist die automatische Synchronisation mit "Netzwerkzeit" eingestellt. Diesen Modus kann ich auf der Folgeseite aber auch nicht ändern, da "GPS-Zeit" ausgegraut ist.


    Ändere ich die Zeit manuell ab und stell danach wieder auf automatisch, dauert es nicht lange und ich habe wieder die falsche Zeit im Fahrzeug.


    20231029_152034.jpg

    20231029_152041.jpg

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • da "GPS-Zeit" ausgegraut ist.

    ... was aber auf dem Foto nicht so aussieht.

    Den Kreis kann man nicht anklicken?

    Das schaue ich mir mal gleich in meinem Avenger an.


    Nachtrag:

    Tatsache. Stelle ich auf Automatik zurück, zeigt er wieder Sommerzeit an.

    Also lasse ich die Automatik vorerst einmal aus.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Das mit dem GPS schaut auf dem Foto in der Tat anders aus als in echt. Ich kann den Kreis nicht anklicken.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • Kann man den Modus eventuell auswählen wenn man die Synchronisation vorher deaktiviert. Klingt für mich nach der "blinkende Uhrzeit" Falle.

    Ausstellen, GPS-Zeit mit Zeitzone einstellen, wieder anmachen.

    Werde morgen dann auch mal mein Glück versuchen. Nicht das ich zu früh zur Arbeit komme :P

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ich habe das selbe Phänomen. Ausserdem wird mir die Option GPS-Zeit gar nicht erst angezeigt.

    Automatische Uhrzeiteinstellung beherrscht bis heute scheinbar fast kein Fahrzeug. Ob nun mit Kommunikationsmodul und GPS oder auch ohne.

    Das ist ja auch eine programmiertechnisch höchst wissenschaftliche Arbeit. Und Uhren sind ja auch ein teuflisches Kram aus der digitalen Neuzeit.

    :S ;)

  • electrofan: Du hast es ganz richtig erfaßt, eine Küchenuhr mit automatischer Zeitsynchronisation per Funk und einem Wahnsinnspreis von 20 bis 50 Euro ist ja auch viel komplizierter als ein Auto. Das Funksignal (Langwelle also analog) erreicht so ziemlich jeden Ort, auch Handy-Funklöcher.

  • Also auch bei längerer Fahrt heute Morgen hat sich da bei meinem Avenger nichts umgestellt. Zudem orientieren sich auch evtl. eingerichtete Zeitpläne (zB Vorwärmen in der Früh) an dieser Zeit und somit stimmt das alles nun nicht mehr so richtig. Auch die Navigation nimmt die "falsche" Uhrzeit des Fahrzeugs zum Berechnen der Ankunftszeit.


    Bleibt als grad nichts anders übrig als auf "manuell" zu stellen und zu hoffen, dass sie dass mal in den Griff bekommen.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023