Mir wurde bei der zweiten Inspektion gesagt, dass es ein Fehler der Klappensteuerung ist (Software) und dafür irgendwann ein Update kommt.
Schrieb ich schon ein paar Seiten vorher.
Mir wurde bei der zweiten Inspektion gesagt, dass es ein Fehler der Klappensteuerung ist (Software) und dafür irgendwann ein Update kommt.
Schrieb ich schon ein paar Seiten vorher.
Alles anzeigenHallo Members,
Das Problem mit kaltem Luftstrom habe ich inzwischen auch festgestellt .
Der Luftstrom ist abhängig von der Fahrgeschwindigkeit .
2 Dinge habe ich festgestellt:
1. wenn die Klima komplett auf "off" steht (Klaviertaste) zieht es bei entsprechendem Fahrtwind durch die Düsen herein.
Wenn ich die Schieber der Düsen nach links schiebe (bedeutet 0 und geschlossen) dann wird der Luftstrom blockiert.
Sobald die Klima auf "off" steht, darf auch bei offenen Düsen kein Luftstrom spürbar sein. Klima off = kein Luftstrom.
2. ungeachtet der Düsen (geschlossen oder offen), strömt kalter Luftzug um das Lenkrad herum auf den Bereich des Lenkrades.
Pit Avenger
Nummer 1 kann ich bestätigen >> Fehler Klappensteuerung
Nummer 2 konnte ich noch nie beobachten. Ich denke, das kommt auch von den offenen Klappen im Fußraum.
Ich habe soeben mal den Customer-Care-Service über das Problem unterrichtet und meine Beobachtungen mitgeteilt.
Ich dachte eigentlich, dass es dafür einen Rückruf bzw. ein Update geben sollte. Aber da hat sich ja bisher leider nichts getan.
Schauen wir mal was ich da so als Antwort bekomme.
Hier nun die Anwort: "Ohne Worte"
Sehr geehrter Herr ...,
Ihre Bearbeitungsnummer lautet: xxxxxxxx.
Nach Prüfung Ihrer Anfrage möchten wir Sie bitten, sich direkt mit einem Jeep-Vertragshändler in Verbindung zu setzen. Dort erhalten Sie die beste Unterstützung und alle Erklärungen von Experten, da wir als Kundendienst leider keine Unterstützung leisten können.
Sollten Sie im Zuge Ihres Werkstattbesuchs vermittelnd Unterstützung unsererseits wünschen, melden Sie sich gern erneut bei uns, damit wir Sie weiter begleiten können. Bis dahin werden wir Ihr Anliegen heute unter Vorbehalt schließen.
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung Jeep
Das ist mal eine Super-Antwort vom Kundendienst.
Stelantis schwenkt quasi die weiße Fahne und gibt auf.
Ich zweifel immer mehr an dieser Marke.
Ich habe am Freitag einen erneuten Termin in der Werkstatt, um dieses Problem hoffentlich endgültig zu beheben.
Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es hier schreiben.
Hallo Jeep Avenger 2023,
übernächste Woche stehen bei meinen Avengern die 1. Inspektionen an.
Auf der abzuarbeitenden Liste, die ich dem Werkstatt-Leiter übersandt habe, steht auch die Beseitigung dieses Kälte-Problems.
Bereits im letzten Winter hatte ich ihn darauf angesprochen. Er versicherte mir, dass hier "etwas von JEEP" kommen würde.
Da bin ich dann mal gespannt...und werde (ebenfalls) berichten.
Gruß Klaus
Es wird aber leider nichts kommen. Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber es ist leider so. Also der zweite Winter mit kalten Beinen. Danach noch zwei Winter bis Leasingende. Ich habe mich gedanklich darauf eingestellt das es bis zum bitteren Ende so bleiben wird.
Bei mir wurde das Problem bei der ersten Inspektion behoben. Es war wohl irgendein Blech/Abdeckung falsch herum eingebaut worden. Sollte bei JEEP aber bekannt sein.
Hey Netspeedy,
gibt es eventuell Details auf welche man bei der Werkstatt hinweisen kann?
Nur zu erwähnen, dass im Forum einer das Problem mit dem Luftzug behoben bekommen hat, ist eventuell zu vage.
Danke mal vorab.
Ich schließe mich an. Meine Werkstatt hat angeblich noch nie etwas davon gehört, obwohl sie doch eine 3 stellige Zahl an e-Avenger verkauft hat.
Es wäre gut, wenn wir hier eventuell den Werkstattnamen bekommen könnten. Zwecks Erfahrungsaustausch.
Ich sage auch Danke im Voraus.