Kalter Luftzug auf Schienenbein

• Hallo e-TOM,

mein nachfolgender Beitrag bezieht sich auch zum bereits vorhandenen Thema "Würdet Ihr den Avenger nochmals kaufen".

Nur wegen des Zitats Deines Beitrags habe ich meine Antwort hier vermerkt.

zu 1. : Vergibt sich die Werkstatt irgendetwas, wenn Sie diese provisorische Abklebe-Aktion durchführt? Der Zweck "heiligt die Mittel". Optische Preise sind ohnehin nicht zu erwarten, außerdem sieht man es nur, wenn man sich in den Fussraum begibt...

Vielleicht solltest Du mal eine andere Werkstatt, z.B. auch eine "freie" aufsuchen. Dieser ist es egal, ob Jeep diese Art von "Reparatur" freigibt, oder nicht.

Dort gibt es vielleicht Verständnis für das Problem und selbst wenn die Dir für die Aktion einen "Obulus" verlangen: wenn dann der kalte Luftzug abgestellt ist, sollte es Dir dies wert sein.

zu 2.: irgendwo im Forum ist zu dieser Problematik dringend dazu geraten worden, v o r einem Waschhallen-Besuch grundsätzlich die Funktion der Auto-Öffnung der Heckklappe mittel Fuss-Kontakt (oder Waschlanze o.a.) zu deaktivieren.

Das kannst Du jetzt nicht dem Avenger als Fehlfunktion anlasten...und ist deshalb auch kein Argument, den Avenger nicht mehr kaufen zu wollen...

zu 3.: die deutlich geringeren THG-Quoten sind ein generelles Problem der g e s a m t e n E-Auto-Branche, die somit nicht den Avenger a l l e i n betrifft.

Auch hier liegt kein Grund vor, den Avenger nicht nochmal anzuschaffen...

Bei den ebenfalls genannten, vielfältigen Problemen / Fehlfunktionen sowie fehlenden Features des Avenger (Frontkollisionswarner, Verkehrszeichen-Erkennung, indiskutable APP, Lade-Limiter u.a.) "bin ich aber bei Dir".

Stand heute, würde ich den Nachfolger (wie bereits dargestellt) dennoch erneut kaufen - in der Hoffnung, dass das nächste Modell dann verbessert worden ist. Zudem würde ich erst ab dem 2. Produktionsjahr bestellen.

Gruß Klaus

• Danke Klaus! Klaus Heiligenthal Hab heute nochmals den CustomerCare/CustomerService von Jeep kontaktiert und auch Screenshots/Fotos geschickt. Die Werkstatt wurde in Cc gesetzt. Bin gespannt was sich da nächste Woche tut...

Ich werde den Wagen testweise abkleben (lassen) und auf der Hebebühne vorne unten die Öffnung auch 'verkleinern' bzw verkleben.

BG, Tom

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!