Kalter Luftzug auf Schienenbein

  • Hab gestern Abend die Jungen zu einer Geburtstagsfete gefahren und extra Schlappen und Stricksocken angelassen.

    Wenn Normal mit guter Heizung alles gut, auf Eco umgestellt kommt sofort kältere Luft aus den Düsen mit reduzierter Geschwindigkeit.

    Man hat auch den Eindruck, das kältere Luft hinter dem Armaturenbrett durch die Luftströmung mit angezogen wir und von hinter den Düsen mit herunterfällt.

    Somit kommt es einem doppelt kalt vor und wirkt sich halt an den Knieen aus, Hose anliegend und dünn, die Füße in den Schuhen sind da nicht so empfindlich.

    Schlappen und Stricksocken schon, stelle ich die Lüftung aus, wird es langsam besser.

    Es könnte sein, das durch die fehlende Motorwärme (Verbrenner) die Motorrückwand kalt bleibt und die im Innenraum durch die Lüftung zirkulierende Luft abgekühlt wird.


    Stelle ich auf Normal und heize gut, ist nichts mehr zu spüren, vielleicht könnt ihr das nachvollziehen, die Fahrt war nur knapp über 10 km.

    Außerdem ist dort ja beim Avenger noch die im Mokka fehlende Verkleidung und mein Fußgefühl hat mich getäuscht.

  • Unter der Motorhaube ist's halt auch nicht sonderlich warm und wenn die Stirnwand nicht allzu stark isoliert...


    Was hatte man da früher für Kisten, wo es von dort lärmte, stinkte und eben auch Motorwärme ungehemmt strahlte....im Sommer...

  • Hallo Haegar,

    anhand der Darstellung von Chrysli in # 18 habe ich ebenfalls an der gleichen Stelle (wie auf deinem Bild) einen "Lappen" reingedrückt.

    Da ich seitdem aber keine entsprechende Fahrt (mit höherem Tempo) absolviert habe (nur langsame Kurzstrecke), kann ich noch keinen Erfolg vermelden.


    Bin mal gespannt, ob andere User ebenfalls diesen Bereich abgedichtet haben - und vor Allem auch mit welchen Mitteln (Klebeband ?) - und seitdem keinen Kaltluft-Zugang mehr verspüren.


    Von Interesse ist auch die mit Spannung erwartete Nachricht von GarryBigfoot # 34 und 43 (Händler-Ticket bei Stellantis).


    Gruß Klaus

  • Bei mir kommt der Zug eben aus dieser jetzt vollgestopften Spalte raus. Jetzt nicht mehr.

    Gefühlt strahlt das Cockpit aber Kälte aus, naja die Kälte Luft muss ja woanders hin…

    Man holt sich einen neuen Jeep im Jahre 2023/2024 und muss sich Wollsocken anziehen oder alte Lappen mit Klebeband verarbeiten 😂🫣😂

    Wenns nach den Filmen geht, sollten die Karren heute schon fliegen können 🫣🫢😂🫣🫢😂🫣

  • Ich hab noch keine News zu diesem Thema von meinem Händler. Er hat mir heute geschrieben, dass sie Ende Januar ein Fahrzeug mit dem gleichen Problem in der Werkstatt haben. Sie hoffen, dann gemeinsam mit Jeep eine Lösung zu finden. Ich bekomme dann wieder Bescheid.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • Hallo,

    wir fahren auch einen E Avenger und können den kalten Luftzug unter dem Lenkrad bestätigen.

    Wir haben das reklamiert, jedoch noch keinerlei Lösung angeboten bekommen.

    Wurde das bereits bei jemanden behoben?

    Grüße

  • Guten Morgen


    Von meinem Händler gab es noch keine Abhilfe.

    Allgemein dauert es sehr lange. Ich habe mehrere Beanstandungen am Auto. Aber vom Händler kommt eo gut wie gar nichts.


    Wie sind eure Händler so?

    Funktioniert die Kommunikation zwischen euch und dem Händler?