Kalter Luftzug auf Schienenbein

  • Hallo,

    wir fahren auch einen E Avenger und können den kalten Luftzug unter dem Lenkrad bestätigen.

    Wir haben das reklamiert, jedoch noch keinerlei Lösung angeboten bekommen.

    Wurde das bereits bei jemanden behoben?

    Grüße

    Hallo Pfalz!


    wir warten alle auf die Nachricht von GarryBigfoot (siehe # 34 + 43). Er hat Ende Januar die Prüfung bei seinem Händler...


    Gruß Klaus

    "Granite Grey" + "Sun Yellow"

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Heiligenthal () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo, ich hab leider noch keine News von meinem Händler in Bezug auf eine Lösung. Er hat mir aber mitgeteilt, dass er selbst mittlerweile 6 Fahrzeuge an Jeep mit diesem Problem gemeldet hat. Auch tritt dieses Problem wohl auch bei Peugeot-Fahrzeugen auf und man hofft jetzt, dass man bei Peugeot auf eine Lösung kommt. Es wird also noch dauern bis wir da was präsentiert bekommen... X(

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • Unser Auto war auch bereits beim Händler.

    Diese haben das an Jeep gemeldet. Hier erwarten wir eine Antwort. Das ist jedenfalls kein Zustand, welchen ich so akzeptieren werde.

  • Und Opel seit zwei Jahren nicht vergessen... auch wir warten seit zwei Jahren auf eine Lösung.

    Wobei es mit entsprechender Heizungseinstellung weg ist.


    Sorry, aber ihr werdet doch nicht im Ernst meinen Stellantis bewegt sich nun?

  • Beim FIAT 500X sah ich einen Art Neopren"Strumpf", übergestulpt, wo sonst dieser Faltenbalg des verstellbaren Lenkrades ansetzt.

    Aber offenbar kommt es ja von darunter, wo die Fussraum-Belüftung auch ihre Luftauslässe hat...

    Macht es einen Unterschied, wenn man auf Umluft stellt?

  • Guten Morgen


    Hier ein kurzes Zwischenergebnis zu meinem Beitrag #60:
    Der Händler hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet.

    Die Kommunikation mit dem Autohaus ist einfach nur schlecht.


    Wie verhalten sich eure Autohäuser denn so?


    Gruß

  • Hatte das auch vor der Inspektion reklamiert, aber keine Rückmeldung dazu erhalten. Man hat mir aber gesagt, dass alle von den Kunden gemeldeten Probleme an Jeep weitergeben werden.

    Ich habe ja auch bei der Onlineumfrage von Jeep mitgemacht und dort konnte man an den Fragen und den möglichen Antworten sehr gut sehen, dass sich Jeep der Probleme bewusst ist. Tatsächlich werden ja auch Korrekturen vorgenommen bevor der Kunde sich beschwert.

    Aktuell gibt es zum Beispiel eine Serviceaktion wegen des Schloss der Heckklappe. Dieses wird dann kostenlos getauscht, auch wenn noch kein Problem aufgetreten ist.


    Meine kleine Banane muss wohl noch ein wenig reifen und ich rechne noch mit einigen Softwareupdates und Korrekturen bei den Inspektionsterminen.


    Ist mir auch eigentlich lieber, die Probleme werden ordentlich analysiert und dann ordentlich Behoben als ein Quick-Fix mit Panzerband und Bauschaum ...

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage