Sollten jetzt da sein, ich bin halt Anfänger....
Kalter Luftzug auf Schienenbein
-
-
Auch dies klingt nachvollziehbar, danke dinic69 . Warten wir doch mal, ob GarryBigfoot eine Besserung feststellen kann. Die Lösung der Werkstatt klingt ja fast schon zu einfach...
-
Hallo an alle, ich komme grad von einer Fahrt mit meinem Avenger nach Hause. Ich spüre jetzt nichts mehr von dem "kalten Luftzug" und das bei 3 Grad Außentemperatur. Der Fußraum auf der Fahrerseite wird nun endlich mal schön warm bei mir
-
Hallo zusammen,
ich war schon lange nicht mehr hier, aber der kalte Luftzug im Winter auf der Autobahn hat mich mal wieder hier hin verschlagen.
Ich habe die Lücke mit Gewebeband geschlossen und es ist schon viel besser.
Ich werde das bei der nächsten Inspektion noch einmal von der Werkstatt abdichten lassen und dann habe ich auch im Winter warme Füße.
Vielen Dank an @Gerrybigfoot bzw. an seine Werkstatt.
Gruß Mirko
-
Also die Lücke habe ich noch nicht gefunden, wenn es sie denn bei mir gibt. Aber ich muss auch erst nochmal meine Endoskopcamera finden.
Aber hier mal zwei Wärmebilder, linker und rechter Fußraum nach 50km Fahrt bei 5 Grad Außentemperatur.Man sieht schon, dass der Fußraum auf der Fahrerseite viel kühler ist. Der Kalte Punkt ist ein Verschlussstopfen der eine Durchführung (Vom Verbrenner?) abdeckt. Dort ist dann auch keine Dämmung und das nackte Blech zu sehen.
-
Hallo,
anlässlich meines heutigen 1. Wartungs-Termins habe ich vorab den Werkstatt-Leiter zu dieser Thematik befragt.
Es gibt da einen Zusammenhang mit diesem kalten Luftzug und älteren Fahrzeugen!
Unsere wurden erst im ca. Oktober 2023 produziert (Zulassung 04.12.23).
Beim "Sun Yellow" trat dieser kalte Luftstrom überhaupt nicht auf, beim "Granite Grey" dagegen schon.
Der Werkstatt-Meister meinte, dass bei dem "Grauen" dieses Problem eigentlich anhand der Produktionsdaten nicht geben dürfte und hat sich kurz in den Fahrer-Fussraum gebeugt und mir kundgetan, dass eine "Klappe rausgebrochen bzw. nicht korrekt eingesetzt worden ist. Diese wird wieder richtig montiert. Das wäre es dann..."
Wann Jeep dieses Problem im Rahmen der Produktion "beseitigt" hat, ist mir nicht bekannt.
Wendet Euch mal an die Werkstatt. Die solltem mehr dazu wissen und infolgedessen dann auch den kalten Luftzug abstellen.
Hilfsweise siehe #113, Beitrag von GarryBigfoot.
Gruß Klaus
-
Ist das schon repariert?
Ansonsten, wenn man das so leicht sehen kann, kannst du da ein Foto machen.
Bin heute nicht dazu gekommen, aber morgen will ich auch ein paar Dinge näher anschauen....
-
Hallo,
anlässlich meines heutigen 1. Wartungs-Termins habe ich vorab den Werkstatt-Leiter zu dieser Thematik befragt.
Es gibt da einen Zusammenhang mit diesem kalten Luftzug und älteren Fahrzeugen!
Unsere wurden erst im ca. Oktober 2023 produziert (Zulassung 04.12.23).
Beim "Sun Yellow" trat dieser kalte Luftstrom überhaupt nicht auf, beim "Granite Grey" dagegen schon.
Der Werkstatt-Meister meinte, dass bei dem "Grauen" dieses Problem eigentlich anhand der Produktionsdaten nicht geben dürfte und hat sich kurz in den Fahrer-Fussraum gebeugt und mir kundgetan, dass eine "Klappe rausgebrochen bzw. nicht korrekt eingesetzt worden ist. Diese wird wieder richtig montiert. Das wäre es dann..."
Wann Jeep dieses Problem im Rahmen der Produktion "beseitigt" hat, ist mir nicht bekannt.
Wendet Euch mal an die Werkstatt. Die solltem mehr dazu wissen und infolgedessen dann auch den kalten Luftzug abstellen.
Hilfsweise siehe #113, Beitrag von GarryBigfoot.
Gruß Klaus
Das würde sich mit meiner eigenen Erfahrung decken - habe auch eine First Edition in "Sun Yellow" mit Auslieferungstermin im Dezember 2023 und habe dieses Problem nicht bemerken können.
Auch sind mir weitere Kleinigkeiten aufgefallen, die gegenüber früher ausgelieferten Fahrzeugen offenbar noch verbessert worden sind, bspw. sind die Gurtschlösser an den Vordersitzen bei meinem schon "von Haus aus" mit Filzüberzügen versehen und scheuern somit nicht an der Mittelkonsole (was bei manchen ja offenbar ein Problem ist).
-
Ist das schon repariert?
Ansonsten, wenn man das so leicht sehen kann, kannst du da ein Foto machen.
Bin heute nicht dazu gekommen, aber morgen will ich auch ein paar Dinge näher anschauen....
Hallo Jogi,
ich hole den Avenger erst morgen ab (habe kostenloses Ersaz-Auto).
Ob ich dann einen Unterschied bei den Lüftungsklappen erkennen kann? Mir fehlt das "Vorher-Bild".
Vielleicht ist der Meister bereit, ein "Nachher-Bild" zu erstellen. Er weiß ja am Besten, auf was es beim Bild-Ausschnitt ankommt.
Gruß Klaus
-
Hallo,
ich habe meinen Avenger am Freitag aus der Werkstatt abgeholt.
Der Meister konnte den Fehler leider nicht beheben.Er bleibt aber im Kontakt mit Jeep/Stelantis und meldet sich, wenn es etwas Neues gibt.
In der Zwischenzeit stopfe ich den "Hohlraum" an der Lenkradverstellung mit einem Dämmstoff ab, damit die kalte Luft nicht auf die Beine trifft.
Gruß