Ja, das hatte ich früher schon versucht.
Aber ich könnte da keine Veränderung feststellen.
Ich bleibe aber an dem Thema dran...
Ja, das hatte ich früher schon versucht.
Aber ich könnte da keine Veränderung feststellen.
Ich bleibe aber an dem Thema dran...
Hallo Leute,
ich habe ja Anfang Januar mich direkt an Jeep über deren Webseite gewandt. Da wollte man wissen welches Problem und bei welchem Händler ich bin. Dann passierte nichts.
Dann habe ich nochmal nachgefragt, was den nun ist. Keine Antwort.
Daraufhin habe ich die Telefonnummer angerufen und auch genau die Dame am Telefon gehabt, von der die Mails kommen.
Gestern kam dann folgende Nachricht.
Sehr geehrter Herr ,
Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Jeep Avenger Anlass zur Beanstandung gibt.
Bitte seien Sie versichert, dass uns die Zufriedenheit unserer Kunden sowie die Qualität unserer Produkte und unseres Service bei uns oberste Priorität haben.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und können Ihnen versichern, dass es auch für uns äußerst unbefriedigend ist, unseren Kunden lange Wartezeiten abzuverlangen.
Gern haben wir den Sachverhalt mit den Kollegen vor Ort bei Ihrem Jeep Partner, aufgegriffen. Diese stehen bereits mit der technischen Fachabteilung in Verbindung.
Leider können wir Ihnen heute jedoch noch kein abschließendes Ergebnis unserer gemeinsamen Prüfung zukommen lassen. Bitte betrachten Sie diese Zeilen daher nur als einen Zwischenbescheid.
Selbstverständlich verfolgen wir den Sachverhalt gerne weiter und kommen so bald wie möglich mit neuen Informationen auf Sie zurück.
Ihre Bearbeitungsnummer lautet
Die Erklärung von dicnic69 in Artikel #148 klingt absolut logisch und schlüssig.
Ärgerlich ist halt, das das Problem ja nicht neu ist. Diesen Fehler gibt es ja schon ein paar Winter und trotzdem wissen die Händler keine dauerhafte Lösung, oder der Aufwand für Jeep / Sellantis ist zu groß und das will man vermeiden.
Ich habe mir einen Zugang zu kba, Kraftfahrt-Bundesamt, zukommen lassen.
Da werde ich das Problem mal schildern,
Vielleicht bewegt sich dann was.
ich gebe Bescheid, sobald ich mehr habe.
ein schönes WE noch
LG Woife64
Hallo,
ist das der Beitrag des Avengers zum Thema "Tempo-Limit": wer schnell fährt, friert?
Soll man dadurch zum Befürworten eines Tempo-Limits genötigt werden?
Gruß Klaus
Moin zusammen,
kurzes Udate aus meiner Werkstatt:
Ich habe die Werkstatt jetzt zum 3. Mal auf den kalten Luftzug hingewiesen.
2x wurde meine Mail ignoriert.
Jetzt habe ich eine Antwort erhalten:
"Für den kalten Luftzug gibt es aktuell keine Lösung, ist aktuell Stand der Serie."
Es kommt mir vor, als ob Jeep/Stelantis entweder aufgibt oder sich nicht um die Probleme kümmern will bzw. kann.
Naja, der Winter ist so gut wie vorbei; dann wird es hoffentlich nicht mehr so kalt an den Beinen ziehen.
Das ist interessant. Mich verfolgt das Problem auch bereits den 2. Winter. Ich muss im April (3 Monate Wartezeit auf Inspektionstermin)zu 25000er in die Werkstatt . Bei der Terminholung sprach ich den kalten Luftzug zum wiederholten Male an. Bisher konnte man das Problem nicht lösen. Aber nun scheint wohl das Problem wohl erkannt und man will es dann beheben. Interessant ist, dass offensichtlich sich der Meister selbst mit dem Problem beschäftigt hat, da er das Fahrzeug seit einigen Monaten selbst fährt und das selbe Problem hat. Siehe da. Ich lasse mich überraschen was passiert.
Das ist interessant. Mich verfolgt das Problem auch bereits den 2. Winter. Ich muss im April (3 Monate Wartezeit auf Inspektionstermin)zu 25000er in die Werkstatt . Bei der Terminholung sprach ich den kalten Luftzug zum wiederholten Male an. Bisher konnte man das Problem nicht lösen. Aber nun scheint wohl das Problem wohl erkannt und man will es dann beheben. Interessant ist, dass offensichtlich sich der Meister selbst mit dem Problem beschäftigt hat, da er das Fahrzeug seit einigen Monaten selbst fährt und das selbe Problem hat. Siehe da. Ich lasse mich überraschen was passiert.
Da wäre es cool, (nicht nur an den Schienenbeinen) wenn wir dann von dem Erfahrungsschatz teilhaben können.
Hallo @'Jeep Avenger 2023,
hallo Vossi,
hallo electrofan,
habt Ihr den Beitrag von GarryBigfoot in # 113 denn nicht gelesen und das Bild an eure Werkstätten weitergeleitet?
Dies habe ich bei meiner Werkstatt so gehandhabt und die haben das beachtet und die "offenen Stellen" überklebt: seitdem zieht es nicht mehr!
Kleine Maßnahme mit großer Wirkung!
Gruß Klaus
Doch. Das habe ich alles ausgedruckt. Ich hoffe, es befindet Beachtung
Ich habe montag eine nachtste verabredung beim dealer. Da wird alle electronic durchgemessen, Jeep hat erkannt es gibt ein problem. Und wenn Montag keine losung gibt, werden teile gewechselt. Mein freund bei Stellantis niederlande hat mir gesagt Jeep weis von die probleme. Wenn es keine losing gibt, wird mein rechtsanwalt versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten. In die niederlande ist dies ein grund.
Alles anzeigenHallo @'Jeep Avenger 2023,
hallo Vossi,
hallo electrofan,
habt Ihr den Beitrag von GarryBigfoot in # 113 denn nicht gelesen und das Bild an eure Werkstätten weitergeleitet?
Dies habe ich bei meiner Werkstatt so gehandhabt und die haben das beachtet und die "offenen Stellen" überklebt: seitdem zieht es nicht mehr!
Kleine Maßnahme mit großer Wirkung!
Gruß Klaus
Ich habs meiner Werkstatt gezeigt, sie haben kurz geschaut. Der Stellmotor der Klappen wurde schon getauscht. Das nicht offiziell von Jeep Freigegebene provisorische Reparatur/Abklebeding von GarryBigfoot wird von meiner Werkstatt nicht gemacht!
Gestern hatte ich mit dem freundlichen und sehr kompetenten Jeep-Verkäufer bei uns ums Eck eine Testfahrt - selbes Ergebnis: Lüftung off, Klappen zu, trotzdem kalte Luft (und Gestank!) von außen im Bereich Fußraum beidseitig!! Da gibt es anscheinend eine Lücke von außen. Bei Umluftstellung kommt auch kalte Luft, aber weniger..
Hoffe es tut sich bald was, bevor meine Garantie abläuft .... Jeep ist informiert, Reaktion derzeit noch NULL! Ich überlege schon die Schlitze vorne Außen und Innen im Fußraum, sowie vorne unten am Unterboden außen zuzukleben, damit es nicht mehr von außen ungefiltert reinzieht!
Es ist ja auch von der Geschwindigkeit und von den Windverhältnissen /Fahrtluft abhängig, wie stark oder kalt es zieht.
Wenn der Traktor mit Gülle/Mist vor dir fährt, dann glaubst du, du musst gleich kotzen! So stark und schnell kommt der Gestank ins Auto. Das ist sicherlich nicht 'ideal' bei einem neuen Auto. Da sollte was vom Hersteller kommen!! Umluftstellung, ein paar Klebestreifen oder permanenter Klimabetrieb (geringere Reichweite!) sind auch keine Option für diesen technischen, stümperhaften Mangel seitens der Jeep-Konstrukteure!!
JEEP MACHT MAL ENDLICH WAS!!!
(Kaputte Dichtungen, kalter Luftzug, unzuverlässige/teure und nicht funktionierende App, mangelhafte langsame Kamera, schlechte Sprachsteuerung, schwache Software/Umfang beim Navi, fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung, fehlender Ladelimiter, zeitweise schwarze Bildschirme, kein Radioemofang/Ton, erster Rost an Achsen/Bremsen, schwache Lackqualität, hängende automatische Heckklappe, Assistenten mit eigenwilligen Eigenleben und Eingriffen, Notbremsassistent mangelhaft, Totwinkelwarner im Spiegel zu langsam und zeitweise unmotiviert aufleuchtend, gestern beim Autowaschen mit Hochdrucklanze öffnete sich die Heckklappe - alles war komplett nass!!! Das nervige Ver-& Entriegeln in der Nähe vom Wagen, vorallem an Ladesäulen kommt es dadurch zu Unterbrechungen und höheren Kosten durch die Abbrüche/durch das automatische Entriegeln ,.. WAS KOMMT DA NOCH JEEP ??? :-((
..jetzt noch die eSteuer in Ö oben drauf! ...Weil Jeep überall 115kW/156PS angibt und nicht die Dauerleistung von ca 62kW/8?PS. Das Gewicht mit <1600kg geht noch, wird mich aber jetzt ca. 500-600€/Jahr extra kosten. Schade um die Emobilität, die bei uns bald (außer keine lokalen CO2 Emissionen) keinerlei Vorteile mehr hat. Die Thg Quote für 2024/25 mit lächerlichen 70-120€ bringt auch nix mehr, der Ladestrom bei uns wird jetzt auch wieder teurer aufgrund der höheren Netzgebühren und der wegfallenden Deckelung. Arme Elektrobesitzer, das wird noch schlimmer (Wertverlust, veralterte Hardware, Degradation des Akkus, etc.) Düstere Zeiten erwarten uns... 😉
BG, Tom