Kalter Luftzug auf Schienenbein

• Hallo e-TOM,

mein nachfolgender Beitrag bezieht sich auch zum bereits vorhandenen Thema "Würdet Ihr den Avenger nochmals kaufen".

Nur wegen des Zitats Deines Beitrags habe ich meine Antwort hier vermerkt.

zu 1. : Vergibt sich die Werkstatt irgendetwas, wenn Sie diese provisorische Abklebe-Aktion durchführt? Der Zweck "heiligt die Mittel". Optische Preise sind ohnehin nicht zu erwarten, außerdem sieht man es nur, wenn man sich in den Fussraum begibt...

Vielleicht solltest Du mal eine andere Werkstatt, z.B. auch eine "freie" aufsuchen. Dieser ist es egal, ob Jeep diese Art von "Reparatur" freigibt, oder nicht.

Dort gibt es vielleicht Verständnis für das Problem und selbst wenn die Dir für die Aktion einen "Obulus" verlangen: wenn dann der kalte Luftzug abgestellt ist, sollte es Dir dies wert sein.

zu 2.: irgendwo im Forum ist zu dieser Problematik dringend dazu geraten worden, v o r einem Waschhallen-Besuch grundsätzlich die Funktion der Auto-Öffnung der Heckklappe mittel Fuss-Kontakt (oder Waschlanze o.a.) zu deaktivieren.

Das kannst Du jetzt nicht dem Avenger als Fehlfunktion anlasten...und ist deshalb auch kein Argument, den Avenger nicht mehr kaufen zu wollen...

zu 3.: die deutlich geringeren THG-Quoten sind ein generelles Problem der g e s a m t e n E-Auto-Branche, die somit nicht den Avenger a l l e i n betrifft.

Auch hier liegt kein Grund vor, den Avenger nicht nochmal anzuschaffen...

Bei den ebenfalls genannten, vielfältigen Problemen / Fehlfunktionen sowie fehlenden Features des Avenger (Frontkollisionswarner, Verkehrszeichen-Erkennung, indiskutable APP, Lade-Limiter u.a.) "bin ich aber bei Dir".

Stand heute, würde ich den Nachfolger (wie bereits dargestellt) dennoch erneut kaufen - in der Hoffnung, dass das nächste Modell dann verbessert worden ist. Zudem würde ich erst ab dem 2. Produktionsjahr bestellen.

Gruß Klaus

• Danke Klaus! Klaus Heiligenthal Hab heute nochmals den CustomerCare/CustomerService von Jeep kontaktiert und auch Screenshots/Fotos geschickt. Die Werkstatt wurde in Cc gesetzt. Bin gespannt was sich da nächste Woche tut...

Ich werde den Wagen testweise abkleben (lassen) und auf der Hebebühne vorne unten die Öffnung auch 'verkleinern' bzw verkleben.

BG, Tom

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• ...die Situation ist noch unverändert/nicht gelöst. Das Abkleben habe ich noch nicht gemacht, da ich keine Hebebühne habe.Außerdem vermute ich das die Öffnung am vorderen Unterboden wegen der Wärmepumpe/Klima ist... BG, Top

🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

• Ich habe montag eine nachtste verabredung beim dealer. Da wird alle electronic durchgemessen, Jeep hat erkannt es gibt ein problem. Und wenn Montag keine losung gibt, werden teile gewechselt. Mein freund bei Stellantis niederlande hat mir gesagt Jeep weis von die probleme. Wenn es keine losing gibt, wird mein rechtsanwalt versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten. In die niederlande ist dies ein grund.

Hallo Baassie,

konnte das Problem gelöst werden oder ist der Rechtsanwalt tätig geworden? Ich würde mich über ein kurzes Update freuen.

Viele Grüsse, dinic69

1St Edition - Sun Yellow - Dach Volcano Black, EZ 16.08.2023 (1. Besitz)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.30.32

• Update:

Dealer hat in den letzten Wochen die neuesten Software-Updates installiert, in der Hoffnung, dass dies zur Lösung der Probleme mit den Fehlermeldungen und der kalten Luft beitragen würde.

Letztes Wochenende ist ein Mitarbeiter mit dem Jeep gefahren, um zu sehen/fühlen, ob die Probleme mit der Kälte und den Fehlermeldungen weiterhin auftreten. Leider ist das immer noch so. Sie analysierten alle Daten in der Jeep-Technikgruppe (ich vermute die Niederlande), fanden aber keine Lösung.

Das Auto befand sich nun in der Werkstatt, um die Daten herunterzuladen. Dies wird in Kürze an die zentrale technische Gruppe von Jeep gesendet. Für diese gibt es derzeit keine Lösung, es sind jedoch mehrere (viele) Fälle bekannt. Sie haben keine Einschätzung, wie lange die Rückmeldung dauert und ob überhaupt eine Lösung gefunden wird. Es scheint keine Notwendigkeit mehr zu geben, Teile auszutauschen. Sie tappen immer noch im Dunkeln :(

Ich habe meinen Anwalt gebeten, den nächsten Schritt zu unternehmen. In den Niederlanden gibt es genügend Rechtsprechung, um dies als Nichtkonformität einzustufen.

(Ich habe Google Translate verwendet, um dies zu übersetzen, da es ziemlich technisch wurde)

• Und hier ist das nächste Update.

Bei Nefkens liegt eine Anfrage zum Austausch des Elektromotors im Rahmen der Garantie vor. Darüber hinaus werden sie einen Schritt-für-Schritt-Plan zur Lösung der schwarzen Bildschirme implementieren. Für die kalte Luft gibt es noch keine Lösung. Zumindest ist wärmeres Wetter nicht die Lösung für dieses spezielle Problem. 😇

Das dauert alles eine ganze Weile. Ich werde versuchen, nächste Woche mit dem Koch darüber zu sprechen, wie es weitergeht. Ich denke es reicht.