Kalter Luftzug auf Schienenbein

  • Ich war heute in der Werkstatt wegen der Inspektion. Zum Thema Luftzug keine Lösung, Problem bekannt. Der Mitarbeiter glaubt dass es dann einen Rückruf geben wird. In meiner Werkstatt gibt es vier weitere Fälle.

    Und ich vermute einige Stadt- bzw. Kurzstreckenfahrer haben es nochgar nicht richtig bemerkt.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Schließe mich an…. Da zieht es ordentlich herein.

    Bei mir wird der Fußraum überhaupt schwer warm, auch wenn man die Lüftung extra dorthin richtet.

    Die Verblendung zum Motorraum wirkt meinem Empfinden nach wie ein „Kühlkörper“ (im Vergleich zu Heizkörper“). Gibt ja auch keine Abwärme vom Motor 🧐

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Ich habe den Leiter der Werkstatt bei Abgabe meines Avenger auch auf die kalte Luft im Beinbereich angesprochen.


    Das Problem ist in der Firmengruppe (ich war der 11te, der das Problem geschildert hat) wie auch bei Jeep bekannt. Man arbeitet an einer Lösung und es wird wohl noch dieses Jahr eine Rückrufaktion geben.

    Schaunmermal.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldy () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • Update zu dem Problem hier:


    siehe hier: Erster Kundendienst bei 12.500 km

    Wenn Jeep dem kalten Luftzug mit einem Update beikommen will / kann, so kann das dann nur an der in der Software hinterlegten Klappensteuerung liegen, wie hier schon einige vermutet haben.

    Wenn das Problem damit wirklich gelöst wird, wäre das natürlich klasse. Beobachte das mal bei deinem Avenger und berichte hier.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Wenn Jeep dem kalten Luftzug mit einem Update beikommen will / kann, so kann das dann nur an der in der Software hinterlegten Klappensteuerung liegen, wie hier schon einige vermutet haben.

    Wenn das Problem damit wirklich gelöst wird, wäre das natürlich klasse. Beobachte das mal bei deinem Avenger und berichte hier.

    Genau das macht mich skeptisch. Denn die Hardware kann ja wohl nicht darauf ausgelegt sein, Luft hinter das Armaturenbrett zu leiten, egal ob warm oder kalt. ^^ Und die Software bedient ja nur die Hardware. Die Ausströmer tun ja schließlich was sie sollen.

    Aber lassen wir uns überraschen… 😊

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Genau das macht mich skeptisch. Denn die Hardware kann ja wohl nicht darauf ausgelegt sein, Luft hinter das Armaturenbrett zu leiten, egal ob warm oder kalt. ^^

    Natürlich ist die Hardware das. Mit Hilfe von Stellmotoren und der steuernden Software.

    Für mich klingt das stimmig.

    Wenn die Software die Klappe fehlerhaft steuert. macht eine Software-Korrektur Sinn.

    Die Ausströmer tun ja schließlich was sie sollen.

    Das tun sie offensichtlich nicht immer.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de