Also ich lade jetzt aktuell mit 90 kw.
Bin vorher eine Strecke von 90 km gefahren. Außentemperatur ist 11 Grad und Akkustand war bei 23 %.
Da kommt gleich wieder eine "Aaaber". Verlaß dich drauf.
Woher die unterschiedlichen Ladeleistungen kommen, hat oben Bloch sehr anschaulich erklärt. Die maximalen Ladeleistungen, welche die Hersteller für ihrer Fahrzeuge angeben, sind nun mal eben nur maximale Ladeleistungen.
Wer denn meint, der Avenger müsste immer oder die meiste Zeit mit 100 kw laden, hat die Funktionalität eines E-Autos bzw. dessen Akkus nicht verstanden. Gleiches gilt für die max. Reichweite.
Und die eigene, erlebte max. Ladeleistung ist auch bei jedem eine Andere. Fahrstil, durchschnittliche Temperaturen am Heimatort, lade ich 20/ 80 oder 0/100, .... . Das ist bei jedem individuell und daher nur bedingt vergleichbar.
Meine durchschnittliche Ladeleistung liegt bei DC bei 84 kw (grob gerechnet, da er Avenger keine Ladekurven speichert). Die höchste Ladeleistung an DC war bisher bei mir 102 kw und das nur für ein paar Minuten.Das hilf anderen zur Einschätzung der eigenen Ladeleistung kaum.
Wenn eure eigene Ladeleistung im Schnitt zwischen 70 und 90 kw liegt, dann passt das schon. Bleibt locker.