Lade Leistung nie über 77Kw

  • … aber nicht zum Rest dieses Threads! ;)

    Meine max. Ladeleistung bislang sind 96 kw. Hier sind viele Ladedisplays verlinkt, die hohe Ladeleistungen belegen.

    Das stelle ich doch auch gar nicht in Frage. Aber warum stellst Du meine Erfahrung und sogar ein Foto der App in Frage?

    Wir sammeln doch hier Erfahrungen und Wissen. Selbst wenn mein Avenger in der Beziehung eine Ausnahme nach unten ist.

    Wobei die Shell-App keine detaillierten Infos zum Auto haben wollte… 😁

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Das Foto der App stelle ich gar nicht in Frage. Habe es ja sofort korrigiert. Da warst du schneller.


    Aber warum stelle ich deine Erfahrung in Frage. Das tue ich doch gar nicht.

    Deine geringe Ladeleistung kann etliche Gründe haben.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Ich habe noch Bild aus Februar, da war die Ladekurve mit 61 kw/h im Maximum, das letzte Mal an gleicher Stelle (den Fotobeweis muss ich schuldig bleiben, aber ich will versuchen das nächste Mal dran zu denken)

    ging es DEUTLICH schneller, wir erinnern:

    Februar war kalt wie das Herz der Exfreundin.


    Da stehen übrigens 2 verschiedene Gleichstrom/Starkstrom/DC Ladesäulen, mit 150kw/h und 300 kw/h output/Leistung/Abgabe: kein Unterschied.

    Das sind EnBW betriebene Ladestationen, mit deren Ladekarte "fahre ich sehr gut" (Wortspiel!).

    Unbenannt.jpg

  • So sieht meine Ladeleistung aus, wenn ich bei ca. 10% SoC anfange zu laden.

    Ab ca. 60 % SoC fällt die Ladeleistung allerdings deutlich ab. Aber in ca. 25 Minuten habe ich auf jeden Fall wieder mindestens 80% im Akku.

    Da hatte ich schon deutlich schlechtere Ladkurven bei einem Fahrzeug von einem anderen Konzern.

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Ladeleistung, welche ziemlich genau den Angaben des Herstellers entspricht.


    photo_2024-08-01_08-43-41.jpg

  • Kelevras

    Nehme eine 300 kw oder 150kw EnBW Säule und achte darauf, dass dein Ladezustand bei ca. 10 Prozent oder geringer ist. Du musst das einzige Fahrzeug an der Säule sein!


    Idealerweise bist du vorher mindestens 50 km gefahren.

    Ich garantiere dir, dann siehst du auch die 100kw.

    Bei deinem Bild warst du bestimmt bei ca. 20 Prozent beim Start des Ladevorgangs....

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Also das Bild sagt ja nur das die Ladegeschwindigkeit 54Kwh war bis 390km geladen wurden. Das ist doch relativ normal? Das ist die Durhschnittsladegeschwindigkeit bis die Batterie vollgeladen war. Das sagt nichts über eine Ladekurve aus bzw. mit welcher Ladegeschwindigkeit gestartet wurde. Vor Allem weiss man nicht nach welcher Zeit ca 80% geladen wurden? Woher kommt denn die Angabe " nie über 77Kw" ? Wurde das an der Säule angezeigt?

  • Also das Bild sagt ja nur das die Ladegeschwindigkeit 54Kwh war bis 390km geladen wurden. Das ist doch relativ normal? Das ist die Durhschnittsladegeschwindigkeit bis die Batterie vollgeladen war. Das sagt nichts über eine Ladekurve aus bzw. mit welcher Ladegeschwindigkeit gestartet wurde. Vor Allem weiss man nicht nach welcher Zeit ca 80% geladen wurden? Woher kommt denn die Angabe " nie über 77Kw" ? Wurde das an der Säule angezeigt?

    Ich gebs auf. Das sind kWh, eine Kapazitätsangabe, das hat absolut nichts mit Ladegeschwindigkeit zu tun - das wäre kW! Es ist auch kein Zufall, dass 54 kWh genau die Bruttokapazität des Avenger-Akkus sind.


    Aber selbst wenn es die Geschwindigkeit wäre, woraus sollte sich hier bitte ergeben, dass es sich um einen Durchschnittswert handelt?!

  • Habe gestern Abend an einer 300kwh enbw ladesäule geladen.

    Bin mit 9% rann und habe bis 100% geladen ( ja ich weiß soll man nicht, bin direkt danach über 70km gefahren)

    Habe bisher öfters schnell geladen und auch des Öfteren über 100kwh geladen.



    IMG_6198.jpg

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps