Lade Leistung nie über 77Kw

  • Bei 13% angefangen, Spitzenwert lag bei 49.8

    Für unter 20% ist das viel.

    Die höchsten Ladeleistungen erzielt man zwischen 20 bis 80%. Darunter und daüber fällt die Ladeleitung stark ab, um die Batterie zu schonen.

    Das sollte man wissen.

    Da hast du viel zu früh aufgegeben.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Für unter 20% ist das viel.

    Die höchsten Ladeleistungen erzielt man zwischen 20 bis 80%. Darunter und daüber fällt die Ladeleitung stark ab, um die Batterie zu schonen.

    Das sollte man wissen.

    Da hast du viel zu früh aufgegeben.

    Spitzenwerte hatte ich bisher immer um die 100 bis 105 Lade Leistung.

    Und nicht nach 10 oder mehr Minuten.

    Das es am kalten Wetter liegt weiß ich.

  • Akkutemperatur? Nicht Außentemperatur.

    Die ist entscheident, warum wohl temperieren Tesla und andere den Akku vor dem Laden?

  • Wenn es kalt ist, er draußen stand und du nur 10 km gefahren bist, würde ich das als normal ansehen.

    Der Akku ist einfach zu kalt zum Schnellladen.

    Wie war der Ladestand beim Start des Ladevorgangs?

    Bei 56 % brauchst du bei kaltem Akku nichts erwarten.

    Fahre ihn auf mindestens unter 15% herunter und vorher mindestens 100km wenn du mehr sehen willst.

    Oder warte auf den Sommer ....

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo, wenn ich an meiner wallbox lade, sperrt sich das Auto zu und das laden beginnt. Wenn ich wieder aufsperre kann ich den Stecker wieder rausnehmen.

    Wie funktioniert das an der Schnellladesäule? Ich stecke den Stecker rein, setz mich ins Auto und hatte zwei Problem: erstens war es saukalt und ich wußte nicht wie ich die Heizung einschalten konnte und zweitens ist der Stecker nicht mehr herausgegangen.

    Könnt ihr mir hier helfen?

  • Hallo, wenn ich an meiner wallbox lade, sperrt sich das Auto zu und das laden beginnt. Wenn ich wieder aufsperre kann ich den Stecker wieder rausnehmen.

    Wie funktioniert das an der Schnellladesäule? Ich stecke den Stecker rein, setz mich ins Auto und hatte zwei Problem: erstens war es saukalt und ich wußte nicht wie ich die Heizung einschalten konnte und zweitens ist der Stecker nicht mehr herausgegangen.

    Könnt ihr mir hier helfen?


    1. An der Schnellladesäule kannst du dich nach dem Ladestart ins Auto setzen, den Wagen starten und heizen.
    2. Das Laden beenden mit der Karte am Display der Ladesäule oder beim AdHoc-Laden in der App. Dann den Stecker abziehen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

    1. An der Schnellladesäule kannst du dich nsch dem Ladestart ins Auto setzen, den Wagen starten und heizen.

    Dazu fällt mir gerade eine Frage ein: das habe ich letztens getan (allerdings nur Zündung an) und ich saß eine Stunde lang im Auto und ständig wurde mir im Multifunktionsdisplay der Ladestand angezeigt. Vor ein paar Tagen wollte ich das genauso machen, aber nach kurzer Zeit erlosch das Multifunktionsdisplay und der Ladestand war nicht mehr ablesbar. Ich musste dann die Zündung ausschalten, wieder einschalten und konnte dann wieder kurz sehen, wie der Stand ist. Kam das Verhalten durch ein Update?


    1. Das Laden beenden mit der Karte am Display der Ladesäule oder beim AdHoc-Laden in der App. Dann den Stecker abziehen.

    Das habe ich aber auch schon ohne App/Ladesäule geschafft. Ich hab noch nicht ganz raus, WAS das Abschalten/die FReigabe des Steckers ausgelöst hat. Jedenfalls habe ich den Wagen erstmal wieder verschlossen (er schließt ja auf, wenn man sich nähert), dann wieder aufgeschlossen, dann an der Ladebuchse den Knopp mit dem Uhrsymbol ein paar Sekunden gedrückt. Erstmal scheint es dann so, als habe sich nichts geändert, aber nach ein paar Sekunden hört man das Schütz oder die Verriegelung im Auto klacken und dann kann man das Kabel abziehen.