150kw Ladesäulen enbw, numbat, und ionity und Aral.
Ich lade immer unter 20% bis 80%.
Natürlich ist es Betrug, auch die Reichweite (400km) sollte wenigstens im Winter noch 200 km erreichen. Damit könnte man leben, aber 150km? das geht gar nicht.
150kw Ladesäulen enbw, numbat, und ionity und Aral.
Ich lade immer unter 20% bis 80%.
Natürlich ist es Betrug, auch die Reichweite (400km) sollte wenigstens im Winter noch 200 km erreichen. Damit könnte man leben, aber 150km? das geht gar nicht.
Diese Kiste, ist tatsächlich eine Kiste, mehr nicht.
Natürlich ist es Betrug,
Diese Kiste, ist tatsächlich eine Kiste, mehr nicht.
Ich bin deinerseits raus.
An einer zielführende Diskussion bist du offensichtlich nicht interessiert.
Ich lade an allen ENBW Säulen (DC) mit ca. 80kW. Zwischen 80 und 100% Akkuladung etwas weniger. Aber absolut in Ordnung !
Benno: ich verstehe ebenfalls nicht ganz genau worauf Du hinaus willst. Du sprichst in Rätseln, etwas mehr Infos würden helfen. Mit den 150km im Winter meinst Du wenn Du von 80% runter auf 20%fährst? Das wäre ja vermutlich wie bei allen im Winter ungefähr 20Kwh/100 km. Das ist meiner Erfahrung nach eher normal bis sparsam im Winter. Oder meinst 150km mit 100% auf 0 runter? Das wäre schon echt viel, ist aber im Winter im Sportmodus immer ordentlich am Gas oder sehr viel Kurzstrecke mit schön warm im Auto auch relativ normal bei einem BEV, das hat eher wenig mit dem Avenger zu tun....
Also ich fahre fast täglich circa 180 km und hatte bisher immer mindestens 20% Reserve am Ende des Tages. Circa 90% Autobahn bei Tempomat 120, wenn es sehr kalt oder extrem windig wurde 100 damit ich diese meine Wohlfühlreserve habe. Außerdem spart man so Energiekosten und es ist gut fürs Klima.
Bei 150 km Reichweite stimmt entweder was nicht mit dem Auto oder man fährt Bleifuß.
Einfach blauäugig der Werbung geglaubt und sich vorher nicht mit E-Mobilität und den Tücken auseinandergesetzt.
Welcher Verbrenner hat den angegebenen Verbrauch, da ist es doch auch jedem klar.
Ich verstehe nicht warum man da überrascht ist, steht doch alles im Internet.
Wenn man sich darauf einstellt kann man gut damit leben, aber zuerst muss man halt prüfen, ob das zu einem passt.
Es gibt auch Hersteller die das besser können, aber da sind halt auch ein paar Euros mehr fällig.
Ladeleistung bei 5 Grad Außentemperatur.
Ladeleistung bei 5 Grad Außentemperatur.
Warum gibt es nur einen Snapshot und keine Kurve über den gesamten Ladevorgang?
Das wahr halt nur ein schnelles Foto, ein Kaffee und dann wieder weiter.