Ladekabel verstauen

  • Habe das Ladekabel in einer passenden, flachen Tasche im Unterboden. Der Hund darf aussteigen, wenn ich ausnahmsweise unterwegs laden möchte. ;)

    Man weiß ja vorher, ob die Reise läger dauert - dann kann ich das Ladekabel in der Tasche auch oben irgendwo dazwischenprummeln.

    Klar, ein Frunk wäre besser. Aber da wird es auch keine Nachrüstlösung geben (frunk.at o.ä.), weil ja nun tatsächlich vorne kein Platz ist.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Ich hatte das hier bestellt. Sehr wertig und gut verarbeitet. Innen sogar gepolstert.

    Allerdings habe ich übersehen, dass diese Tasche 14 cm hoch ist (Größe L). Sie passt also nicht unter den Ladeboden.

    Habe nun die Größe S bestellt. Ist nur 10 cm hoch. die Frage ist, ob ich da den Kabel reinbekomme. Ich werde berichten.

    https://www.amazon.de/dp/B0BL1XYVTC?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...


    IMG_2434.jpeg


    IMG_2435.jpeg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Schönen Tag in die Runde der Avenger Besitzer und Besitzerinnen!

    Wo und wie verstaut ihr das Ladekabel? Im Unterboden?

    Und wo, wenn der Kofferraum voll mit Gepäck oder dem Hund ist???

    Manche von euch haben vielleicht noch eine relativ große Laptop-Tasche, die für das Kabel passt. Denn früher waren Laptops riesig.

  • Wie habt ihr das im (eventuell verschneiten) Winter vor? Laden an der öffentlichen Box, Kabel anschließend verschneit abnehmen/einpacken etc. Ich habe mir schon ein paar Arbeitshandschuhe in der Kofferraum gepackt, aber vielleicht hat jemand ne bessere Idee?

  • Arbeitshandschuhe und ein Tuch zum trockenwischen.

    Mehr kann man nicht tun.


    Alternativ an DC laden. Da hat man das Problem nicht. 8)

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Die kleinere Tasche ist nun da (siehe Link oben).


    Das 22kw-Kabel passt da gerade so rein. Ist aber ein Akt, das steife Kabel da vernünftig reinzubekommen.

    Ich habe dann gleich getestet, ob die Taschen mit dem Kabel unter den oberen Boden im Kofferraum passt. Gerade so.


    Die große Tasche nutze ich für für meine Ladeknochen und den CEE-Blau-Adapter. Das nehme ich ohnehin nur bei einem längeren Urlaub mit. Kommt dann in den Fußraum oder auf die Koffer.

    Ich hätte das 11 kw Kabel von meinem e-up behalten sollen. Das war auch dreiphasig, aber viel dünner und flexibler. Vielleicht kann ich das 22 kw Kabel des Avenger mal gegen in ein 11kw-Kabel tauschen. 22kw brauche ich nicht.


    IMG_2446.jpeg


    IMG_2447.jpeg

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Wie habt ihr das im (eventuell verschneiten) Winter vor? Laden an der öffentlichen Box, Kabel anschließend verschneit abnehmen/einpacken etc. Ich habe mir schon ein paar Arbeitshandschuhe in der Kofferraum gepackt, aber vielleicht hat jemand ne bessere Idee?

    Hallo bele, seit ich ein E-Auto (10/2020) fahre, liegt zum Trocknen des Ladekabels immer ein altes, ausgefranstes Frotteehandtuch im Kofferraum. Ab und zu kommt es mal mit in die Waschmaschine.