Hallo zusammen,
ich habe den Avenger (1st Edition) seit Mitte August und finde ihn trotz aller möglichen Kinderkrankheiten (nicht funktionierende App, Heckklappe schließt manchmal nicht etc.) sehr angenehm zu fahren, macht wirklich Spaß.
Seit einiger Zeit habe ich aber ein sehr nerviges und beunruhigendes Problem beim Laden:
Das Auto signalisiert meiner Wallbox, dass es den Ladevorgang beenden möchte, daraufhin schaltet die Wallbox aus. Am Auto sieht man die Ladebuchse ganz kurz rot leuchten, das Ganze geht aber nur in den Zustand "Bereit zum Laden". Nach einem Timeout von ca. 5 Sekunden schaltet die Wallbox dann wieder ein und der Ladevorgang geht erst mal ganz normal weiter. Und kurz danach passiert das dann wieder, manchmal alle paar Minuten, teilweise aber auch im Minutentakt.
Nach einiger Zeit (ca. eine Stunde) wird der Ladevorgang dann komplett abgebrochen.
Die Wallbox schaltet dabei direkt von ca. 10,5 kW Ladeleistung auf 0 kW runter, und schaltet anschließend die drei Phasen wieder an, die Ladeleistung geht dabei innerhalb einiger Sekunden wieder auf den vollen Wert.
Das Ganze ist jetzt zum dritten mal aufgetreten. Dazwischen konnte ich ganz normal Laden, teilweise über drei Stunden ohne Probleme.
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Phänomen?
Welche Möglichkeiten hat man denn zur weiteren Fehlerdiagnose des Ladevorgangs (meine Wallbox gibt ein ziemlich gutes Ladeprotokoll aus, darin steht eben, dass der Jeep den Ladevorgang beenden will...)?
Danke für jeden Hinweis!
Herzliche Grüße
Thomas