Nach dem Einkaufen waren alle Fenster offen 😅

  • Heute war ich einkaufen, musste noch was aus dem Kofferraum holen.


    Roten Knopf gedrückt, dass Heckklappe zugeht und laufe weg. Schlüssel in Jacke.


    Drehe mich noch um, weil es nicht gehupt hat, dass er verriegelt hat und drehe mich nochmals um, um zu schauen ob er verriegelt ..... alles gut denke ich noch, Spiegel klappen ein, also hatte er abgeschlossen.


    Als ich aus den Laden rauskommen, denke ich noch "hä, sind meine Fenster alle auf?"



    JAAAAAA, alle 4 Fenster standen offen, Auto zu.


    Gut durchgelüftet, hatte ich ein Glück, dass es in der halben Stunde nicht geregnet hat 😅

  • So etwas darf doch nicht passieren, dann könnte jemand während unseres Einkaufs das Auto leer räumen. Also müssen wir uns alle einen Klappstuhl kaufen und die Rechnung zum Jeep-Händler schicken. Vom Klappstuhl aus können wir dann 5 Minuten beobachten, was passiert. Ist auf jeden Fall die Aufgabe der Werkstatt, diese Fehlsteuerung abzustellen.

  • Jeepchen  HJK

    Obwohl ich vom Avenger enttäuscht bin, muss ich an der Stelle eine Lanze für das Auto brechen.

    Das Verhalten ist nicht unüblich, ein Schließen der Fenster beim Verriegeln wird bei einigen Fahrzeugen durch das sogenannte Komfortschließen erreicht, dass durch längeres Drücken auf die Verriegelungstaste vom Schlüssel passiert. Soll dem Höhrensagen nach auch beim Avenger funktionieren, wobei ich es noch nicht probiert habe.


    Vielleicht möchte man im Sommer die Fenster einen Spalt offen lassen und dann wäre ein permanentes automatisches Schließen kontraproduktiv. Im Gegenzug werden beim "Komfortschließen" oft die Fenster heruntergefahren wenn man lange auf die Öffnentaste drückt.


    Edith: Oh, Entschuldigung ist das so gemeint, dass die Fenster vorher alle zu waren? Dann wäre es natürlich kein akzeptables Verhalten.

  • Ich hatte am Schlüssel gar nix gedrückt.


    Nur die rote Taste für die Heckklappe gedrückt und bin dann weggelaufen.


    Der avenger hat OHNE Warnton trotzdem verriegelt, beim Weglaufen habe ich mich umgedreht und gesehen, wie die Spiegel einklappen. Somit hat er selbständig verriegelt. Natürlich waren die Fenster alle zu.


    Ich kenne die Funktion auch vom Compass, dass man alle 4 Fenster über Schlüssel öffnen kann, aber wie geschrieben, der Schlüssel befand sich in meiner Jackentasche und wurde NICHT betätigt.


    Keine Ahnung wann er dann die Fenster geöffnet hat 🤷‍♀️.

  • Roten Knopf gedrückt, dass Heckklappe zugeht und laufe weg. Schlüssel in Jacke.

    Drehe mich noch um, weil es nicht gehupt hat, dass er verriegelt hat und drehe mich nochmals um, um zu schauen ob er verriegelt ..... alles gut denke ich noch, Spiegel klappen ein, also hatte er abgeschlossen.


    Das ist noch so ein Punkt, der mich nervt. Der Hinweiston auf automatisches Abschließen kommt bei mir in nur circa 50% der Fälle. In der Regel hat die Karre trotzdem verriegelt, aber manchmal halt auch nicht und ich muss mit dem Schlüssel abschließen. Schafft alles kein Vertrauen in's Kfz...

  • Der Hinweiston auf automatisches Abschließen kommt bei mir in nur circa 50% der Fälle. In der Regel hat die Karre trotzdem verriegelt, aber manchmal halt auch nicht und ich muss mit dem Schlüssel abschließen.

    Bei mir piept er beim Abschließen immer.

    Ich steige aus, gehe weg und gut ist.


    Wenn das bei dir nicht so ist, gehört dein Avenger in die Werkstatt oder braucht ein aktuelles Update.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de